Mittwoch, 1. Mai 2013

Motorradtour 1. Mai

Obwohl ich dann gestern mit dem Chris zusammen wieder eine ganze Karaffe Ouzo geleert hatte und auch erst um halbzwei ins Bett kam, krabbelte ich heute morgen schon um 9 Uhr aus den Federn ... äh: aus den Micro-Pearls (ich hab mir nämlich seit geraumer Zeit Micro-Pearls-Kissen zugelegt, das ist voll klasse, schläft sich total geil drauf!). Heut ist nämlich die große Mai-Ausfahrt und wenn das Wetter halbwegs mitspielte, dann wollte ich da mitfahren. Also schmiss ich mich ohne Frühstück gleich in die Lederkluft und machte mich fort.

In "letzter Minute" fand ich dann auch endlich dieses kleine Klettband, mit dem ich die Äktschn-Kämm am Lenker festzurren wollte. Ich such schon seit Tagen danach, aber heute früh, 5 Minuten bevor ich los bin, hab ichs noch gefunden. Ich bastelte also die Äktschn-Kämm neben die Halterung vom Navi. Da passte das gerade noch so hin.

Dann trudelte ich los Richtung Münchener Straße. Das war irgendwie total witzig. Es waren ganz wenig Autos in Nürnberg-Süd unterwegs, aber von allen Seiten kamen Motorräder. Die hatten alle 1 Ziel, nämlich die Aral-Tankstelle draußen am Autobahnzubringer. 5000 Motorräder waren es angeblich letztes Jahr und 7000 Motorräder sollen heuer erwartet werden, hab ich gelesen.

Die Münchener Straße war schon vorn an der Kreuzung voller Grünzeug (Polizei). Die sperrten die Zufahrt für Autos, und nur Mopeder durften durch. In einem Pulk von vielleicht 10 anderen Motorrädern fuhr ich durch die Absperrung. Ja und dann fuhren wir und fuhren und fuhren durch all die Motorräder durch, die schon dort standen - und die Reihe nahm kein Ende. Ganz zum Schluss, nur noch weniger Meter vor der Autobahn, war dann noch frei und ich stellte die Trudl ab. Dann latschte ich vor zur Tankstelle, weil ich wollte nen Kaffee.

Wahnsinnig geile Maschinen waren dort! Leider war's wettermäßig nicht so der Burner, weil wenn das alles noch im prallen Sonnenlicht geglänzt hätt, wären das unheimlich schöne Bilder geworden.

Joke-Fahrer gabs natürlich auch. Ein paar Leute hatten sich rosa Bunny-Kostüme über die Lederkombi gezogen und die da haben sich Hasen- und Tigerohren auf den Helm geklebt. Dagegen sind diese da mit Minimotorrädern angekommen. Ob die damit auch wirklich mitgefahren sind, glaub ich aber eher nicht...?

Ich hatte dann mal eeendlich die Tankstelle erreicht und war an einen Kaffee gekommen! Mit dem Becher wühlte ich mich zurück zu meinem Moped, das stand ja gaaanz da hinten! Da rempelte mich aus Versehen ein Kerl an, so dass ich mir noch den Kaffee über die Jacke schüttete und dann sagt das Arschloch auch noch zu mir: "Pass doch auf!" "vielleicht maulst du jetzt auch noch a weng, oder was?" motzte ich den an, aber der war durch die Leute schon weiter geschoben worden. So ein Arschloch, echt! Schüttet MIR meinen Kaffee über die Jacke und mault dann auch noch. Manche bräucherten echt einfach bloß eine aufs Maul.

Doch - also sie ist nicht die allerschönste und es gab vor Ort dickere, größere, stärkere, schnellere und auch noch glänzigere als meine, aber sie steht schon wirklich gut da und ich bin ganz stolz auf sie: mei Trudl!

Die meisten Mopeder standen noch dort, aber die ersten fuhren schon los. Also fuhr ich auch mal los und hängte mich an ein paar hinten dran, die vorbei gefahren kamen.

Nun kam die Nummer mit der Action-Cam: Ich stellte schnell fest, dass die guten Objekte meistens rechts sind, während ich die Cam links hingeschraubt hatte. Hier stehen z.B. die ganzen Dorfkinder mit ihren Eltern am Straßenrand, strecken die Hände raus und lassen sich von den Motorradfahrern abklatschen.

Als wir aus dem Großraum Nürnberg draußen waren, verliefen sich aber die Pulks. Ein paar fuhren auf die Autobahn, eine Hand voll fuhr rechts, die anderen links, die nächsten fuhren zum Tanken und am Ende warens nur noch wenige, denen ich halt einfach hinterher fuhr.

Die Kamera zickte schon wieder und zeigte einen weißen Streifen am Display. Also fuhr ich dann mal rechts ran, zog meine Nadel und machte einen Reset. Da war die Kamera wieder da, aber die anderen Mopeder waren weg. Da fuhr ich halt alleine weiter.

Leider hab ich dann mit meinen Kaffee-Handschuhen irgendwie aufs Objektiv getatscht gehabt und jetzt war links alles dreckig und verschwommen und natürlich hab ichs nicht gemerkt. Naja, das mit der Kamera muss ich echt noch üben.

Auf der Strecke hatte ich dann wieder 3 Mopeder eingeholt, hängte mich an die einfach hinten dran und fuhr ihnen hinterher. So kamen wir nach Kelheim und fanden auch tatsächlich das Kloster Weltenburg am Ufer der Donau.

Naja, da drückte ich mir erst mal ein Schäufele mit Klöß rein.

Dann guckte ich ein bisschen rum, was es denn da zu sehen gab, z.B. meinen lieben, süßen Drachen direkt auf dem Altar von der Klosterkirche...

...ansonsten unheimlich viel Kitsch und Prunk. Es stank außerdem derartig nach Weihrauch, dass es mir ganz übel wurde *würg*. Da guckte ich zu, dass ich schnell wieder raus kam.

Draußen war die Luft dann schon besser, auch wenn es leider wettermäßig recht trüb war und man keine gute Sicht hatte. Aber zum Glück bliebs trocken - da will ich mal nicht motzen, nä.

Wenn ich schon da war, dann trudelte ich auch noch rauf auf den Berg und wollte mir die Befreiungshalle angucken. Puh, das war ein Treppengesteige!

Drinnen waren erst mal eine Reihe marmorner Engel, die tanzten Ringelpietz mit Anfassen.

Naja, also das klassizistische Symmetrische hat schon was. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Barock-Kitsch von vorhin.

Über eine schmale Wendeltreppe ging es ganz nach oben. Von dort konnte man die ganze Ebene überblicken, aber leider war die Luft ziemlich trüb ... und irgendwie war mir das ... zu hoch.

Also es ist nicht so, dass ich nicht schwindelfrei wär oder Höhenangst hätte, aber da war irgendwie so der Gedanke: "Ich könnte ja jetzt über die Mauer klettern und einfach da runter springen" und ich hatte Angst, dass der Gedanke stärker werden könnte. Ist mir echt noch nie passiert und war ganz komisch, aber ich guckte lieber zu, dass ich wieder runter kam, bevor ernsthaft der Impuls aufkäme, da runter zu springen. Dabei gehts mir doch zur Zeit prima und ich hab nicht im Entferntesten vor, mich hops zu machen, schon gar nicht so...!

Naja.
Hat mir allemal NICHT gefallen, da oben.
Ich war froh, als ich wieder unten war.

Ihr wisst ja: Elfen haben doofe Ohren.
Aber ENGEL haben doofe ZEHEN!
Guckt mal! Sie haben allesamt einen total verkrüppelten, kleinen Zeh! Das ist doch bloß ein halber Zeh und er steht auch noch voll nach oben ab. Mit so einem blöden Zeh kommt man doch in keinen Schuh rein, ohne sich gleich ein Hühnerauge zu holen!

Ich ging zurück zum Parkplatz, hockte mich auf die Trudl und wollte heim fahren. Aber ich Depp hatte das Navi zuhause gelassen! Ich hab gedacht, ich fahr mit 5000 anderen, da brauch ich kein Navi, aber jetzt hockte ich da, jeder fuhr irgendwo anders hin und ich konnte mich nur zurück bis Riedenburg an den Weg erinnern. Dann war Sense und ich wusste nicht mehr, wohin ich fahren sollte, weil - das alte Problem - "Nürnberg" auf diesen ganzen Käffern nicht angeschrieben steht.

Ich muss echt mal ein paar Nachhilfestunden in Erdkunde nehmen und mir die Käffer in der Oberpfalz ein bisschen geläufig machen, weil da fuhr ich wieder quer durch die Pampa wie der Depp und hatte keinerlei Plan. Es ging leider immer bloß links weg - und grad aus gings nach Ingolstadt, aber ich wollte doch nach Nürnberg und eigentlich rechts weg?!

Die erstbeste Straße nach rechts nahm ich gleich und dann verfuhr ich mich bloß noch hoffnungslos tief in die Moosbüffelei bis ich schon wieder "Eichstätt" las. Ich muss einen Bogen von mindestens 100 km durch die Oberpfalz gefahren sein bis ich dann endlich mal an einer Kreuzung "Neumarkt" angeschrieben fand. Allerdings waren's bis dort hin noch 49 km. So fuhr ich denn nach Neumarkt und von dort aus fand ich dann endlich auch Nürnberg.

Als ich daheim war, war ich totmüd.
Aber schee war's!

Keine Kommentare: