Dienstag, 28. Mai 2013

Zahn kaputt

Mein Bonbon-Vorrat in der Arbeit ging gestern zu Ende. Also ging ich gestern Bonbons kaufen und weil grad unser Thema "Whisky" ist, ging ich zum Celtic-Shop und fragte, ob es Whisky-Bonbons gibt. Es gab aber leider bloß solche Karamell-Fudges, diese Plombenzieher, die mag ich nicht! Naja, wenn ich schon da war, kaufte ich halt dann eine Flasche Whisky, nämlich einen Talisker Storm.

Zuhaus füllte ich dem Kollegen Siggi gleich ein Stamperle davon in ein kleines Fläschchen ab und brachte das heute früh mit in die Arbeit. Siggi hatte sich darüberhinaus einen Ardbeg bestellt und damit er ihn gleich kriegte und nicht erst von der Post abholen musste, ließ er ihn sich in die Arbeit liefern. Da kam auch schon das DHL-Auto und Siggi bekam sein Päckchen. Er freute sich gescheit, packte seinen Ardbeg gleich aus, stellte seinen Ardbeg auf den Schreibtisch und himmelte ihn an.

Dann trudelte aber irgendwann der Chef vorbei, guckte auf Siggis Arbeitsplatz und motzte irgendwas von wegen: "Was soll der ganze Alkohol auf dem Schreibtisch?" Ja, weiß ich auch nicht...? Keine Ahnung...? Mei, also da gehts zu!

Ich ging heut pünktlich, weil ich hatte um 15 Uhr einen Termin beim Zahnarzt. Es war nix Besonderes, nur so ein Nachschautermin, naja, ...und da rechts unten, ganz hinten ist irgendwas an der Krone so scharfkantig. Da muss mir was weggebrochen sein, das soll der mal anschaun, meinte ich. "Unter der Krone fault's..." stellte der Zahnarzt fest. Er bohrte ein bisschen mit seinem Stechgerät dran rum, da bröselte was raus und schmeckte auch ganz eklig. Bevor er das aufbohrt, wollte er es erst mal röntgen, meinte er. Ja, gut.

Die Arzthelferin knallte mir so eine Matte über den Körper und Arzt und Tussi hupften raus, um von dort auf den Röntgenknopf zu drücken. Mei, es hat mich gar keiner mehr gefragt, ob ich schwanger bin!!! *heul* Oh Mann, ich bin alt, huhuhu! Oh, das ist ja schon frustrierend...

Als das Bild fertig war, meinte der Zahnarzt, da sei unter der Krone alles gefault und auch unten an der Wurzel schon entzündet, der Zahn muss raus. Na, dann gleich weg damit! Lieber jetzt gleich als einen neuen Termin ausmachen und Tage lang drauf hin-schissern!

Also kriegte ich eine Spritze. Dann sägte der Zahnarzt das Brückenglied durch, denn an dem Zahn hängt ein anderer Zahn und eine Brücke. Oh Mann, ist das unangenehm! Es hat zwar überhaupt nicht weh getan, aber es ist einfach widerlich!

Beim Sägen schleuderte es die Krone vom kaputten Zahn dann gleich in den Speichelabsauger rein, weil die hing schon längst "in der Luft": unten drunter war alles schon zusammengefault, igitt! Dann fing der Zahnarzt an, an dem Zahn rumzuziehen und zu hebeln. Er stemmte sich riesig ins Zeug, aber es knirschte nur ein paar Mal tief im Kiefer. Er versuchte es dann noch mal von der anderen Seite, dann mit einem anderen Hebel, dann fluchte er leise, weil der Zahn so tief im Knochen saß. Oh Mann, was für eine Scheiß-Action!!

Irgendwann hatte er ihn dann endlich draußen. Gespürt hab ich zwar nix, aber das ist alles so eklig und unangenehm und widerlich, igitt, mir reicht's für heute! Bis halbsechs darf ich jetzt weder was trinken noch was essen noch sonst was und beiß auf so einem blöden Wattebausch rum. Igitt, ist das eklig, alles! Wär ich doch lieber in der Arbeit geblieben und hätt ein paar Überstunden gemacht...

Keine Kommentare: