Samstag, 15. Juni 2013

alt werden

Ich hab mittlerweile so viele Klamotten, dass es mir schon selber zu viel ist, weil ich echt nimmer weiß, wohin damit. Drum muss ich dringend was machen bezüglich meines Shopping-Wahns. Ich muss den einfach um-organisieren und etwas anderes kaufen als Klamotten! Wie wärs mit Brillen? Das wär doch auch schön altersgemäß Oma-mäßig. Nur... welche soll ich nehmen?


Eigentlich will ich ja mal eine blaue. Ich glaub, ich nehm am besten die erste UND die letzte.

Also jedenfalls bin ich gestern nach der Arbeit ein bisschen durch die Stadt gegammelt und anschließend habe ich mich ins Buchcafe in der Agnesgasse verzupft. Da war nämlich wieder Anti-GEZ-Gruppe.

Also Leut, das mit dem Alter ... und überhaupt ... also es gibt derartig bescheuerte Leute je älter sie werden, es ist sagenhaft! Da war nämlich dieses Mal ein Neuer dabei, ein alter Mann, und der bat gleich mal zum Einstand um das Wort. Er wollte sich nur kurz vorstellen, aber dann musste er uns auch gleich etwas vorlesen ... und er begann, ein paar Blatt Papier mit seiner Rede aus einer Schachtel zu fingern. Dann fing er an, das Pamphlet vorzulesen, kurzum: Der Euro muss weg, Steuern müssen alle abgeschafft werden, jeder muss ein Grundeinkommen bekommen, usw. Ich wagte dann eine kurze Zwischenfrage: "Äh ... und WOVON?" Der Alte fuhr fort, dass er ein neues Geldsystem entworfen hätte und das wär's und überhaupt sucht er dafür nun Mitstreiter und bla und bla und bla. Zum Glück hatte dann noch ne andere Frau den Einwand, dass das hier nun echt den Rahmen sprengt und wir uns doch eigentlich über die GEZ unterhalten wollten. Nur mit Mühe konnte der alte Mann dazu überredet werden, sich hier auf bitte nur 1 Punkt zu konzentrieren, nämlich die GEZ. Ich bin überzeugt, der kommt das nächste Mal nicht mehr.

Mei, das ist ja echt gruselig und wenn ihr an mir AUCH mal so einen derartigen Schlag bemerkt, dann bitte: Erschießt mich!

Nun bin ich nach der GEZ-Gruppe auch nicht gescheiter geworden als vorher, aber ein paar von denen sind jetzt nach MIR gescheiter geworden als vorher. Nach wie vor muss ich zugeben, dass diese ganzen Anti-GEZ-Fuzzis ohne richtigen Plan sind und ich mit meiner Aktion "Verklage-Service" echt noch am weitesten bin.

Na, da trollte ich mich von dannen und radelte nach Fürtz zu den alden Daggeln. Da war ich ein bisschen zu spät dran, aber dafür war alles schon voll im Gang.

Der Peter war heute nicht dabei. Außerdem ist seine Harley kaputt, irgendwas mit der Elektrik, er ist ganz verzweifelt, richtete mir seine Frau aus. Oh mei, schrecklich: Endlich ist das Wetter besser, aber dann ist das Moped hie! Armer Peter! Naja, warum soll's dem anders gehen als mir: Ich komm auch nicht zum Fahren vor lauter anderem Zeug - mein Wochenende ist auch schon wieder voll ausgebucht! Naja, vielleicht fahr ich einfach nächste Woche mit dem Moped in die Arbeit, damit ich auch mal wieder fahren kann?

Der Uli hatte eine CD zusammen gestellt: "100 best of alde Daggel" mit lauter alten Songs aus den 60ern und 70ern, Janis Joplin, Led Zeppelin, Thin Lizzy, Jimi Hendrix. Die hörten wir uns an, mei, wie geil, haha!

Ja gut, so ganz ist das nun nicht meine Ära, da bin ich noch zu jung. Es ist mehr so der Style von den Hippies. Aber an den Hippies orientierte ich mich damals in der Pubertät, wie man erwachsen wird und nun guck ich mir mal an, wie die alt werden und schau mir das ab.

Leider war ich irgendwie nach dem 2. Bier schon vollkommen bedüdelt. Versteh ich nicht, ich vertrag in letzter Zeit nix mehr! Da seilte ich mich dann so gegen Mitternacht ab und radelte heim.

Keine Kommentare: