Sonntag, 23. Juni 2013

das übliche Samstags-Happening

Mann! Der Thomas hat seine ganze Bude renoviert und sämtlichen Sperrmüll und Krempel einfach in den Hof gestellt. Ich wollt ihm verklickern, dass er das mal schleunigst wegmachen soll, aber er war dann tagelang nicht zuhaus und ich erwischte ihn nicht. Da holte ich gestern mittags die Sackkarre aus dem Keller und kübelte den ganzen Müll selber weg, bevor Renate kam, weil sonst konnte die ja nicht mal richtig den Hof kehren.

Die Renate und ich hatten heut mal endlich wieder genügend Zeit für unseren samstäglichen Kaffeeklatsch. Wir traschten, lachten und schnatterten uns einen ab. Herrlich!

Wir wurden gar nicht fertig mit dem Gegacker und als das Cafe um 16 Uhr zu machte, verzupften wir uns noch in den Hof. Aber siehe da: der war schon voll!

Ino (!) hockte mittendrin, hatte Holle, Eddi und "Aschenbecher" mitgebracht, Nille war da, auch die Brot und die ganzen Ergeschossler samt Freunde saßen da und sogar die Nina war runter gekommen. Da wollten die jetzt Party machen und ich hatte aber um 18 Uhr mit dem Chris ausgemacht, zum Griechen zu gehen. "Ruf den Chris an, der soll halt auch kommen!" schlug Ino vor. Aber nein: Ich hatte mich jetzt schon psychisch auf Griechisch und auf Ouzos vorbereitet, das passte nicht.

Also radelte ich nach Fürtz.

Also das ist so *tief Luft hol um zu erklären*: Eiiigentlich wollte ich ja Diät machen, nä ... Ich hab die ganze Zeit Joghurt-Zwiebel-Knoblauch-Salz-Wasser getrunken und da bekam ich dann schon am 2. Tag fürchterlich die Scheißerei. Das funzt alles nimmer so wie früher, mei! Bei der Affenhitze soff ich wie ein Loch, schwitzte wie der Depp und schwemmte mich völlig aus mit dem Resultat, dass ich vorgestern nur noch ein dickes Flimmern vor den Augen sah und beinah umkippte. Zum Glück hatte ich ne Packung Traubenzucker da, da wars dann gleich wieder weg, aber so geht es nicht weiter! Früher war mein Organismus nicht so empfindlich, mei. Netamal mehr Diät machen kannst da, mei!

Also beschloss ich, wieder normal zu essen und halt dann wenigestens die Pommes wegzulassen und bloß Fleisch und Salat zu essen. Da spießte der Chris alle meine Pommes auf. Weiß auch nicht, was er damit sagen wollte, pf!

Guckt mal: Das ist Chris' Mama! Die holte sich dann am Abend noch ein Essen zum Mitnehmen und hockte sich zu uns an den Tisch auf einen Ouzo.

Ergänzend zum "Nürnberger Bilderrätsel", wo in Nürnberg denn dieses und jenes Bauwerk steht und was es zu bedeuten hat, kommt hier das Fürtzer Bilderrätsel: Wo in Fürtz steht dieses Gebäude und was hat es zu bedeuten?

Also gut, hier gleich die Auflösung: Das Gebäude steht im Restaurant Odysseus und es ist ein Tempel der griechischen Gottheit Ouzosyos! ...der wir reichlich huldigten, höhö.

Am Schluss war ich so besoffen, dass der Chris füchtete, ich könnte nimmer mit dem Fahrrad fahren und mich zur U-Bahn begleitete. Dort stieg ich dann aber aufs Fahrrad und radelte davon. Chris rief mir noch nach, ich soll eine SMS schreiben, wenn ich zuhaus bin, damit er weiß, dass mir nix passiert ist. Oh mei, bloß weil ich letztes Jahr eiiinmal vom Fahrrad runtergeflogen bin...!

Allmächt! Hab ich ihm jetzt die SMS geschrieben *gleich im Handy nachschau*, denn als ich zuhause angekommen war, saßen da Lisa und Brot vor dem Haus und unterhielten sich. Hinten im Hof ging noch voll die Party ab!

Rainer, Rainer-Mama und Domi saßen unten. Nille düdelte im Eck rum. Lutz war da und lachte den Holle grad fürchterlich aus wegen dessen Anektoden aus seinem Liebesleben. Ino war schon wieder weg: Er war schon um 9 mit dem Zug wieder nach Hause ins Münchner Hinterland gefahren.

Allemal schaut jetzt der Hof noch viel schlimmer aus als vorgestern und es liegt noch viel mehr Müll dort als zuvor. Naja, dann mach ich mich mal runter und räum den Scheiß weg *ächz*

1 Kommentar:

Flause hat gesagt…

Wenig Kohenhydrahte und eine Mahlzeit mit dem "Vampirwasser" ersetzen, dann klappt das bestimmt auch(und hält länger). ;o)