Mittwoch, 10. Juli 2013

äthiopisches Essen

Juhuuu! Meine Tickets für's Pyraser-Classic-Rock sind gekommen! Das ist jetzt mein Warm-up-Festival vor dem Summer Breeze. Renate wird mitgehen und wir wollen jetzt sogar dort übernachten, damit ich nicht nachts noch heimfahren brauche und drum auch was trinken darf. *froi froi* Vielleicht kann ich auch noch ein paar "alde Daggel" für dieses nette Senioren-Treffen gewinnen? Haha, ach, ich freu mich!

Dann traf ich mich nun gestern endlich mal wieder mit dem Klaus. Der Klaus war ja letzte Woche für mich auf'm Whisky-Tasting, während ich ihn mit dem Chris versetzte, und da hat der Klaus ganz artig die Whiskys, die ich verpasste, in Fläschchen abfüllen lassen. Die brachte er mir dann gestern mit. Da mach ich jetzt dann die Tage mein Stand-alone-Whisky-Tasting.

Endlich kamen wir nun mal bei diesem Äthiopier zusammen.

Den Laden fand ich überaus sympathisch, denn dort gibt es kein Besteck! Man kriegt da so nen kalten Pfannkuchen, von dem reißt man sich ein Stück runter und damit löffelt man sich das Essen rein. Klaus hatte damit ein paar Schwierigkeiten, denn er hatte sich ein etwas flüssiges Essen bestellt.

Ich hatte es da schon einfacher, denn ich hatte lauter Rindfleischwürfel auf dem Pfannkuchen und ein bisschen kümmellastiges Grünzeug. Dazu trank ich ein Mango-Bier.

Dieses Äthiopisch war wirklich lecker und das mit-den-Fingern-essen fand ich auch total gemütlich und schön. Das ist doch ideal für längere Gelage ... wenn wir mal wieder Zeit und Muse dazu haben. Vielleicht mal im Winter?

Weil der Klaus dann langsam gescheit "müd" wurde, wechselten wir die Location und begaben uns in die heimischen Gefielde des Irish Castles, um Klausens erschöpfte Lebensgeister wieder zu wecken. Das funktionierte auch schon beim ersten Coal Ila ganz hervorragend und der Klaus war wieder so munter, dass er sich mit unserem Tischnachbarn über Windows zu streiten anfing.

Ach, der war doch aber auch echt nervig, der Typ am Nachbartisch! Als wir kamen, saß der dort und las ein dickes Buch. Klaus und ich setzten uns einen Tisch weiter und fingen an, heftig zu quasseln ... über Whiskys, über Klausens Verwandtschaft, über ein paar spezielle unserer Freunde, über meinen Papa, über Immobilien und Hubbl-(Hublot)-Uhren und schließlich irgendwie auch über Windows 7 und den bescheuerten 64-Bit-Modus, aufgrunddessen ich meine ganzen geliebten, alten Programme nicht mehr installieren kann Smylies. Da gaggerte der Typ vom Nachbartisch gleich rein, dass Windows 98 sowieso das beste System war, weil man da die Partitionen noch direkt verwalten konnte und blabla blubb.

Also Leuz, sowas versteh ich nicht, echt.
Es kommen ein Mann und eine Frau in eine Kneipe, hocken sich an einen Tisch und unterhalten sich heftigst über ganz offensichtliche Insider- und Privat-Sachen ... hey, da misch ich mich doch nicht einfach rein! Das weiß man doch, dass solche Leute unter sich bleiben wollen! Da gaggert man doch nicht einfach dazwischen und gibt seinen Klugschiss preis! Schon gar nicht in Franken, hörst!

Ich guckte angestrengt irgendwie ins Leere der dem Typen entgegen gesetzten Richtung, und der Klaus antwortete ihm dann in jedem 2. Satz ganz cool: "Ok, das ist deine Meinung. Ich habe eine andere Meinung." Punkt. Sagt mal: Wie schroff muss man es manchen Leuten denn noch vermitteln, dass sie einem auf den Wecker fallen?

Keine Kommentare: