Samstag, 27. Juli 2013

letzter Tag zuhause

Am Dienstag holte ich dann erst mal mein Fahrrad von der Inspektion. Ich spazierte also nach Stein. Am Röthenbacher Einkaufszentrum machte ich dann Pause vom Wandern (hey, das sind immerhin 7 km bis zum Fahrrad-Mlady!) und hockte mich an der Endhaltestelle auf ne Bank. Das ist offensichtlich auch die Endhaltestelle des Federviehs ... oder der Röthenbacher Tauben-Lokus?
Ich fand die Ansicht strange, da hab ichs fotografiert.

Für das Fahrrad wollte der Herr Mlady nicht mal ein Geld. Es war die "Erstinspektion nach 300km" und die ist kostenlos. Dass ich schon 1500 km drauf hatte, schien nicht zu stören. Das find ich ja geil.

Ich radelte mit dem frisch auf Vordermann gebrachten Fahrrad Richtung Heimat, aber schon nach 200m schmiss es mich beinahe vom Sattel, denn da stand ein LKW. An und für sich nichts Besonderes, aber guckt euch mal die beschissene Lackierung an!

Um DIE Performance muss ich mich mal näher kümmern, wenn ich wieder zuause bin, denn aktuell bn ich ja in Italien.

Ich radelte allemal heim, denn Renate und Odin warteten dort im Hof auf mich. Odin hat sich in der Ostzone (bestimmt illegal, nä), auch noch in Polen (wahrscheinlich eh geklaut!!) dieses hübsche T-Shirt drucken lassen.

Renate ist ganz stolz auf ihn. Es ist aber auch wirklich hübsch!

Allemal gab ich die letzten Instruktionen, wie folgt:

Renate und Rainer-Mama sind meine Stellvertreterinnen. Renate soll ein Aug' drauf haben, dass am 1. der Wohnungswechsel zwischen Germaine und Ralf klappt.
Ralf ist der Bierbeauftragte; er soll dafür sorgen, dass das Freibier im Keller nicht aus geht.
Außerdem soll er und Domi - oder notfalls halt beide - das Gestrüpp im Hof gießen. Wenn es bei der Hitz' doppelt gegossen wird, ist es bestimmt auch nicht böse ;-).
DD (Domi D.) ist der Motorradbevollmächtigte. Die Trudl steht angekettet vor dem Haus und sollte da was sein und sie wer geklaut oder umgeschmissen haben, soll er mir sofort Meldung erstatten.
Ebenfalls brauch ich sofort Meldung, wenn ein Brief von der GEZ kommt! Rainer-Mama ist der Briefkasten-Obmann ...äh -ObFRAU und wird mir dann umgehend ne Mail schreiben und den Scheiß auch gleich an den RA weiterleiten.
Renate gießt dann noch die Hydrokulturen in meiner Wohnung und hat da auch den Schlüssel, d.h. wenn was ist, kommt sie an mein Schlüsselbord mit all den anderen Schlüsseln fürs Haus. Na, da wird der Thomas aber dumm schaun, wenn er sich wieder mal rausgesperrt hat und seinen Schlüssel in der Wohnung liegen hat lassen und dann bis SAMSTAG warten muss, dass die Renate kommt und ihm aufmacht?! :-O ...oder einen Schlosser holt, der 70 € kostet :-D

Jaaa: ich möcht, dass ihr mich vermisst! ;-)

Keine Kommentare: