Samstag, 10. August 2013

ein weiterer Grill-Versuch

Weil ich aus dem Urlaubs nix mitgebracht hab (außer 2 Muscheln), wollte ich wenigstens eine glücklich-heimgekommen-Grillparty machen. Weil nun am Samstag das Bierkastenrennen angesagt ist und am Sonntag schon wieder Whisky-Tasting, blieb mir nur noch der Freitag. Also veranschlagte ich für den Freitag ein Grillhappening.

Als ich aber freitagsfrüh aus dem Bett guckte, da schiffte es in Strömen. Als ich dann endlich mal so gegen 11 aus dem Bett kroch, schiffte es immer noch in Strömen. Kaum hatte ich mich online geschmissen, kamen auch schon die Anfragen: "Wollt ihr wirklich grillen?" Es sah wirklich so ungemütlich aus, dass ich es schon abblasen wollte, aber da regte sich Ino fürchterlich auf, dass er nun extra aus München kam und so gehts nicht. Es sollte außerdem nach dem stündlichen Wetterbereicht um 17 Uhr aufhören zu regnen und so behielt ich es halt bei.

Tatsächlich hörte es weitgehend zu schütten auf, aber es war trotzdem noch alles nass und eklig im Hof. Renate, Körmi, Lisa und Holle hatten abgesagt (naja, ganz ehrlich: wenn ich nicht der Veranstalter gewesen wär, hätt ich auch abgesagt) und einige andere, die bestimmt gekommen wären, tauchten auch nicht auf. Da blieben wir halt im kleinen Kreis.

Ino hatte verschiedene Biersorten aus seiner neuen Heimat für Rainer zum Tasten mitgebracht. Das wurde dann mal ein Bier-Tasting.

Aber Sue, Knuddel und Nölchen waren wenigstens gekommen.

Oh Mann, und dann fing es schon wieder an zu regnen! Als wenn es heute nicht schon genug geregnet hätte. Ich spannte meinen Regenschirm über den Grill. Zum Glück war es nur seichtes Getröpfel und der Grill hielt durch.

Die Gina hatte mich noch an-geSMSt: "Wollt ihr wirklich grillen?" "Ja freilich!" hatte ich geantwortet und so kam dann auch noch Gina.

Das Colein hat abgenommen! Sie ist ganz arg schlank geworden! Oooh *neid*

Nölchen quängst rum. Sue hat ihre Freude dran. Aber ein 2. Baby will sie immer noch nicht. Na, mal abwarten, haha.

Wer mal Babys will und deswegen nun ernsthaft heiraten will, sind Sharika und Dominic. Hab ich da jetzt was von Oktober gehört...? ...und irgendwie von wegen "Mittelalter-Hochzeit"? ...und weiters von wegen, dass sie feiern wollen wie die Kelten, also mindestens 3 Tage lang? Na, da bin ich ja auch mal gespannt!

Der Ralf betätigte sich fleißig als Grillmaster. Ich hab ihn gar nix essen sehen? Naja, das ist auch eine Art, sich mit Essen zu beschäftigen, vielleicht sollt ich mir mal ein Beispiel nehmen? Weil ich im Urlaub so gefuttert hab, hab ich nämlich wieder 1 kg zugenommen :-(. Dabei war das am Anfang so vielversprechend: Ich bin den ganzen Tag geradelt und hab fast nur Obst und Kleinigkeiten gegessen, aber als ich dann das Rumflatschen und Faulenzen anfing und jeden Abend im Campingrestaurant saß... :-( Also die 10 kg, die ich bis Summer Breeze abnehmen wollte, schaff ich nicht mehr ... aber vielleicht wenigstens 6 oder 7 kg?

Aber so natürlich nicht :-(. Heute früh hab ich mich gar nicht erst auf die Waage gestellt.

Wer dann noch später nachkam, ist diese Gestalt hier, der "Abgrausi". Er fragte gleich nach dem Jörg, aber der Jörg war nicht gekommen. Da futterte Abgrausi halt ein Steak und ein bisschen Nudelsalat. Nein, ein Besteck bräucht er nicht, meinte er. Na, dann futtert er halt mit den Fingern.

Heute früh war dann das Wetter wieder ganz nett und die Sonne schien. Ich räumte schnell den Hof auf, bevor später Renate kommt. Jetzt hab ich nämlich vorvorgestern den ganzen Sperrmüll aus dem Hof entsorgt und endlich ist mal halbwegs sauber gewesen, da muss jetzt nicht alles voller Partyreste liegen.

Keine Kommentare: