Mittwoch, 7. August 2013

we're grilling in the rain

Am Montag war ich dann erst mal end-fertig. Ich schlief mich ordentlich aus und machte mich dann drüber, die ganze Wäsche zu waschen, das Zelt im Hof aufzustellen und zu schrubben und alles mal aufzuräumen.

Am Dienstag fiel mir dann ein, ich könnte ja noch ein bisschen Strandflatsching an nem See machen. Aber da ich hier prinzipiell dasselbe Problem hab wie in Italien, nämlich dass mein Zeug unbewacht am Ufer liegt, wenn ich ins Wasser geh, wollte ich mir dazu erst was einfallen lassen.

Ich ging erst mal frühstücken zum Beck. Oooh, überall erinnert mich was an Italien! Da war's so schön! Ich möcht da wieder hin, sofort!

Ich radelte dann nach dem Frühstück mal los vor zum Rewe und auch zum Kaufland, danach noch zu Max Bahr und guckte, ob sich dort nicht irgendwas Aufblasbares fand, z.B. ein Gummiboot für Babys, in dem ich dann mein Zeug einfach ins Wasser mitnehmen könnte! Weil ich nichts Aufblasbares dort fand, radelte ich weiter in die Domäne. Die hatte auch nix, also radelte ich weiter zum Obi. Im Obi fand ich dann wenigstens noch einen Schwimmring, den hab ich dann gekauft. Dazu noch eine (hoffentlich) wasserdichte, große Plastikdose für Salate oder Torten und in die passt auch meine kleine Tasche rein. Die Tasche in der Dose wird dann in den Schwimmring gestopft und die zieh ich dann einfach hinter mir her Smylies. Ein Gummiboot wär mir natürlich immer noch lieber gewesen und so radelte ich noch eins weiter nach Fürth ins Rofu, ein Spielwarenmarkt. Die hatten aber auch nix mehr, weil der Sommer ist schon gelaufen, das ganze Schwimmzeug verkauft und sie haben schon wieder die Halloween-Sachen im Aushang! Oh mei Smylies

Wo radelte ich noch überall hin? Zum kik, zum T€di, in die Stadt rein, am Aufsessplatz, zum Rossmann guckte ich noch, aber nirgends fand ich mehr Schwimmzeug zum Aufblasen. Da radelte ich heim und hockte mich in den Hof, denn dort saßen schon Domi und Rainer-Mama. Für zum-See-fahren war's mir zu spät und mei, naja, meine Güte, dann lasst uns halt ein bisschen grillen.

DD hatte was Italienisches gemacht, nämlich Bruschetta mit Mozarella und Tomaten. Naja, da hockten wir und futterten ein bisschen.

Aber dann kam ein ziemlicher Wind auf und Wolken zogen sich zusammen. Rainer-Mama glaubt, es regnet heut noch. Ich hatte die Hoffnung, ach, dass das vielleicht auch weiter zieht, mei mei.

Rainer-Mama und Domi haben einen Tropfen gespürt!

Na gut, ja, also vielleicht ist es doch besser, ein bisschen vorzusorgen, falls es doch regnet und die Plane über die Wäscheleine zu spannen?

Besser ist das!

Der Sturm wurde langsam heftig und es fing an zu regnen und unsere Plane hob bald ab. Da holten wir 2 Besen aus dem Keller und stabilisierten sie zu einem netten kleinen Zelt.

Erst hatten wir den Grill noch unter den Baum gestellt, aber nun kam der Regen langsam durch die Blätter und regnete in den Grill, also spannten wir auch über den Grill eine Plane.

Ach, weil in Deutschland das Wetter auch immer alles übertreiben muss! Da reichts nicht, wenns mal ein bisschen regnet, nein, da muss gleich wieder der mords Wolkenbruch runter gehen! Schon allein, um vom Tisch zum Grill zu laufen und zurück, wurden wir alle bald völlig nass. Die alte Plane über dem Grill war außerdem längst nicht mehr dicht und vom Rand schüttete es dann auch immer schwallweise Wasserfontänen runter. Das Wasser war ja anfangs noch recht angenehm, denn nach der Hitze tat es gut und es war ja auch zuerst noch warm.

Nein, in Deutschland reicht es dem Wetter nicht einmal, als fetter Wolkenbruch runterzukommen, sondern nein, da muss es auch gleich noch hageln! Es hagelte.

Aber auch das hielten wir heroisch aus!

Der Grill motzte allerdings vor sich hin. Er wollte nicht heiß werden, es war Wasser rein gelaufen, die eine Seite der Kohle war feucht, er qualmte und das Fleisch blieb irgendwie voll roh. Vor lauter Hunger aß ich dann ein paar halb-angebratene Bratwürstchen.

Domi und Sharika are grilling in the rain! Es war ja trotz allem auch echt recht lustig.

Dann kam noch Nille dazu, der hatte nen Kumpel mitgebracht und die grillten dann mit.

Mittlerweile war's dann aber doch kühl geworden (naja, so 25 Grad), das war ich nicht gewöhnt, ich war nass und mich fror's, da ging ich rauf. Ich schmiss mich mal lieber in die Badewanne.

Von oben fotografierte ich noch die Grill-Idylle im Regen. Ist das nicht geil?!

Keine Kommentare: