Sonntag, 11. August 2013

Whisky-Tasting

Kaum war das feuchtfröhliche Bierkastenrennen gelaufen, lief ich schon wieder beim Whisky-Tasting ein. Drum hab ich ja gestern auch nur alkoholfreies Bier getrunken, weil sonst wird es mir echt zu viel mit dem Alk.

Da sah ich den Klaus endlich mal wieder! Klaus hatte ja Geburtstag während ich im Urlaub war und so kam ich erst jetzt mit einem Geschenk daher: eine Flasche Laphroaig. Das ist zwar relativ einfallslos, aber ich hab zuerst auf eBay geschaut nach Klausens Lieblings-Uhren-Marke "Hublot" und ob's da nicht irgendwas Nettes gäb so als Geburtstagsgeschenk, aber von Hublot kriegt man ja echt nichts unter 100 €, nicht mal einen Schlüsselanhänger oder sowas. Also bekam der Klaus halt wieder einen Whisky. Er hat sich trotzdem gefreut.

Das heutige Whisky-Tasting war mal was für den kleinen Geldbeutel und kostete nur 16 €. Es waren relativ wenige Leute da, weil die Whiskys allesamt natürlich auch nicht so diiie fetten Teile waren - für den Preis, nä. Es war nun nichts dabei, was mich interessiert hätte, aber ich ging trotzdem hin, allein schon, weil ich immer hin geh.

Folgendes Zeugs gab es zu tasten:

  • Tomatin Legacy, Bourbon & Virgin Oak Casks, 43%, €25,90
  • Strathisla, 12 years, Alte Ausstattung, 43%, €46,90
  • Strathisla, 12 years, Neue Abfüllung, 40%, €42,90
  • Talisker Port Ruighe, PortCask Finish, 45,80%, €55,90
  • The OA Islay, 5 years, Celtic Events, 58%, €44,90

Vom letzten wird gemunkelt, es könnte sich um einen Bowmore handeln. Also ich werd das nie verstehen, warum dann nicht Bowmore drauf steht, wenn Bowmore drin ist? Da denk ich wohl einfach zu straight.

Naja, die ersten drei waren gar nichts, die letzten beiden konnte man schon trinken - aber haben musste ich das jetzt nicht. Ich ging nach dem Tasting gleich heim und genehmigte mir da noch einen feinen Chieftains Macduff.

Und morgen, ja morgen, da passiert was ganz Schreckliches, nämlich: Da ist mein Urlaub rum und ich muss wieder arbeiten! Oh weh, oh weh, oh weh...

Keine Kommentare: