Dienstag, 3. September 2013

Ofensetzen

Da ich ja meinte, ich hätte heute frei, habe ich gestern nach meinem griechischen Gelage mit dem Klaus noch bis halbzwei in der Nacht am PC verbrödelt und die bösen APPD-Trailer geteilt, die Lutz-Fotos gepostet und die APPD-Site upgedatet. Aber dann ging ich mal ins Bett, weil der Ofensetzer wollte schon in der Früh um halbacht kommen. Ich würde mich halt nachher wieder hinlegen.

Der Handwerker war pünktlich und fing gleich an, die beiden Öfen aufzustellen und zu montieren. Weil das so laut klapperte und schepperte und er dann auch noch im Hof Ofenrohre flexte, blieb ich noch wach und surfte ein bisschen doof am PC rum. Ich würde mich dann ablegen, wenn der fertig und gegangen war.

Er war schon um 9 Uhr fertig, ich begutachtete das ganze Zeug und zahlte die Rechnung. Da bin ich mal wieder auf einen Schlag 780 € losgeworden, aber was soll's! Der Ofensetzer war noch dabei, die Quittung auszuschreiben, da klingelte mein Handy. Dran war meine Kollegin, die ne Frage hatte, ob das in der Klarsichthülle alles Kostenrechnungen sind und was sie damit machen soll. Ach, weißte was? Ich hätt ja nie gedacht, dass der Handwerker so schnell fertig wird. Da es ja erst 9 war, lohnte es sich ja fast noch, sich auf's Fahrrad zu schmeißen und in die Arbeit zu radeln. Die Kollegin sollte das Zeug liegen lassen, ich komm gleich und mach es selber.

Also bin ich tatsächlich auch noch in die Arbeit, sagt mal, musste denn das sein? Warum mach ich denn sowas? Auf alle Fälle bin ich jetzt ziemlich erledigt und nehme mir vor, mich die nächsten Tage mal mit Partys und Feiern etwas zurück zu nehmen. Naja, halt bis zum nächsten Whisky-Tasting, nä. Das ist glaub ich am Sonntag? Na, bis dort hin sollte ich es mal schaffen, mal bissel gesünder zu leben, was? *Gemüsesuppe schlürf*

Keine Kommentare: