Freitag, 6. September 2013

Tucher Spektakulum im Burggraben

Morgen vor 1 Jahr wollte ich aufs Mittelalterfest im Burggraben, hab mich dann auf dem Weg dorthin vom Fahrrad geschmissen und war ne Woche im Krankenhaus gelegen. Drum hatte ich heut ehrlich ein bisschen Angst, weil ich bin wieder aufs Mittelalterfest im Burggraben. Ich hatte dieselben Schuhe an, denselben Mittelalterhut auf, zwar nicht mehr dasselbe Fahrrad, weil das haben sie damals geklaut, aber ein sehr ähnliches Fahrrad... Ich fuhr halt einfach mal nen anderen Weg, über die Rothenburger Straße.

Ich kam auch heil an, band das Fahrrad am Eingang fest und kaufte mir ein Ticket. Weil ich gewandet war, musste ich nur 3 € zahlen. Gleich als ich ums Eck war, kam mir diese Figur auf Stelzen entgegen. Naja, sieht schon makaber aus... guckt euch mal das kleine Mädchen links davon an, haha! Allemal hatten die meisten kleinen Kinder ziemlich Angst vor diesem Cernunnos.

Ich ging mal ne Ecke weiter. Da gabs bissel was zu futtern. Das Bier gabs in Krügen und weil die so schön aus Ton sind, sieht man nicht, wie weit der Schaum geht und wieviel Bier da eigentlich wirklich drin ist. Allemal war meins gleich nach ein paar Zügen leer: also das kann doch nicht sein?!

Um 18 Uhr kam die Gina dazu. Die Gina war NICHT gewandet und musste deswegen den vollen Eintritt blechen. "Kauf dir doch auch so n schönes Kleid!" meinte ich "Guck, das ist zum Schnüren, das hat mal also länger, weil es passt sich der Figur an!" Aber Gina meinte, da zahlt sie lieber den vollen Eintritt.

Na, ich find so Sachen mit Fasching immer recht lustig.

Gina und ich hockten uns nun mal irgendwo in der Nähe von der Sau am Spieß hin und holten uns was zu essen. Gina nahm was Vegetarisches, nämlich so ein Hanfbrötchen mit Salat drin. Es schmeckt lecker, meinte sie und ob ich auch mal probieren mag? "Nein, danke, viel zu viel Kohlehydrate, pure Kalorienbomben! Ich bin auf Diät!" meinte ich. Da futter ich lieber blankes Fleisch und gab mir so nen aufgespießten Schweinebauch, von dem das Fett nur so runter tropfte, dazu ein Bier mit Met drin, lecker!

Unterdessen war ein Stück weiter ein Ritter-Turnier. So Typen in Blech-Burkas schlugen mit Schwertern aufeinander ein. Es sah allerdings eher aus wie ein Mittelalter-Wrestling, denn die Schilder waren aus Holz, die Schwerter ganz stumpf und das eine Schwert hatte sogar ein paar Roststellen. Na, das ist aber müde!

Allerdings haben sich dann die Bübchen hinter'm Zelt umgezogen. Ich wollt schon immer mal wissen, was so ein Ritter drunter an hat. Da seht ihr: lange, weiße Unterhosen mit Feinrippmuster!

Wir schlenderten weiter. Da kamen wir an einem Seifenstand vorbei und die hatten offensichtlich wirklich fein riechende, gute Naturseifen - nicht so, wo bloß ein Sprutz Aroma drin ist, sondern die Teile rochen richtig geil! Da hab ich mir gleich ein paar gekauft von Zedernholz und Sandel, Zitronengras und Wildrose und feines Zeug *sich einen ab-schnüffel*

Als es dämmerte, kamen die Feuerschlucker auf den Plan.

Nennenswerte Auftritte waren aber nicht dabei. Irgendwie war's recht müde. Es waren auch gar nicht viel Leute da. Das mag dran liegen, dass zeitgleich in der City drüben der Trempelasmarkt lief, für dieses Jahr zum letzten Mal. Da waren die ganzen Leute wohl dort. Es hatte natürlich auch was Gutes, dass es auf dem Mittelalterfest nicht so überlaufen war, weil da kriegte man noch gut Platz überall und es gab kein großes Gedränge und Angestehe.

Da hab ich auf dem Heimweg noch eine Flasche Met und ein kleines Fläschchen Absinth mitgenommen, weil es so schön blau war. Das köpf ich dann morgen, wenn wir grillen.

Und eine Mittelalterbluse hab ich mir auch noch gekauft, so ne weiße zum Schnüren. Jetzt bin ich dann aber genug gewandet.

Keine Kommentare: