Sonntag, 8. September 2013

Whisky-Tasting

Eigentlich wollte ich heute noch einen Sprung auf das Mittelalterfest gucken, aber ich blieb dann doch zuhaus, weil es sich nicht lohnte: Es war schon halbzwei und um 17 Uhr ist das Whisky-Tasting. Da poste ich mal lieber noch das Mittelalter-Foto, das einer am Freitag von mir geschossen hat.

Um 17 Uhr trudelte ich also auf dem Whisky-Tasting ein. Ich lief so die Treppe runter, ein paar Mittelalter-Glöckchen klingelten bei jeder Stufe an meinem Rucksack und kam schließlich unten an. Da standen Klaus und John und Gerald und lachten grad raus! Irgendwer musste gesagt haben, dass jetzt bestimmt gleich ICH auftauch und tatsächlich - es war ICH. Woher sie nur DAS wieder gecheckt hatten?

Hier also erst mal die Getränke, die es gab:

  • Bladnoch, 11 years, 2001/2013, Single Cask, Sherry Butt, 55%, 55.90€
  • Spey, 12 years, 40%, 47.90€
  • Highland Park, 10 years, 40% , 0,35l, 19.90€
  • Jura Turas-Mara, Bourbon, Bordeaux & Port cask Finish, 42%, 65€
  • Kilchoman 100% Isaly, 3rd edition, 50%, 69.90€

Obwohl das Tasting diesmal relativ preiswert war, waren ganz gute Stöffchen dabei! Ich war angenehm überrascht! Schon der Erste (der Bladnoch) war "für den Ersten" gar nicht schlecht. Meistens ist der Erste ja immer ziemliche Plörre zum Einstimmen, aber dieser Erste war überraschend angenehm.

Nach dem Tasting ließ ich den Klaus im Castle stehen, denn um 9 wollte der Robbi kommen und mir meine Trudl wieder bringen. Robbi hatte ein ganz schlechtes Gewissen, denn während der Fahrt hatte sich "so eine Plastikbox" aus der Halterung gelöst und war dann einfach davon geflogen. Mei, das war die Halterung für meine Action-Cam! Robbi wollte sie mir ersetzen, aber wie will er denn das machen: die war zusammen mit der Cam in der Packung! Zum Glück ist die Cam aber sowieso hie und ich wollte sie eh umtauschen. Das muss ich jetzt echt mal langsam machen, mei! Mach ich nächste Woche.

Keine Kommentare: