Mittwoch, 6. November 2013

Dutzendteich ist ausgelaufen

Gestern bin ich dann wieder pünktlich aus der Arbeit gegangen. Die Sonne schien und ich beschloss, nicht mit der S-Bahn zu fahren, sondern am Dutzendteich entlang zu spazieren und vorne am Doku-Zentrum in die Straßenbahn zu steigen.

Aber als ich an den Dutzendteich kam, war der leer.

Es war kein Wasser mehr drin! Die Enten und Gänse hockten stinkig auf dem trockenen Grund und behaupteten trotzig die Stellung.

Auch als ich vor kam zum Cafe Wanner war kein Wasser mehr dort: die Bootskaie standen mitten auf dem Trockenen - ohne Boote.

Ober-gemein: In der Ecke zum Doku-Zentrum war noch ein bisschen Wasser. Sämtliche Fische des ganzen Teichs hatten sich dort hin geflüchtet. Leider ist das Wasser nur 10 cm hoch und sie haben keine Chance gegen die massig Reiher und Vögel, die da nur rumpicken müssen, um sich die Bäuche voll zu schlagen.

Echt fies.
Fischquälerei!

Ich fuhr mit der Straßenbahn in die Stadt. Dort liegen jetzt schon die Nikoläuse rum. Monteure nagelten schon ein paar von ihnen an die Wand der Kaufhäuser. Hui, das Jahr ist aber schnell rum gegangen, es ist schon bald wieder Weihnachten!

Es war auf jeden Fall bisher das geilste Jahr meines Lebens! So intensiv und erkenntnisreich hab ich glaub ich noch nie gelebt wie in diesem Jahr. Ich erinnere mich an die Tarot-Jahreskarte, die wir im Januar beim Tarotstammtisch gezogen hatten: Ich hatte die Liebenden. Ja, genauso war dieses Jahr bisher. Na, mal gucken, was die restlichen eindreiviertel Monate noch bringen?

Keine Kommentare: