Sonntag, 10. November 2013

Whisky-Tasting Irish Castle

Nachdem wir also gestern dem Alkohol so fürchterlich gefrönt hatten, legte der Klaus heut einen ruhigen Tag ein und blieb zuhaus oder wo. Jedenfalls ging er nicht mit auf das heutige monthly Whisky-Tasting vom Otto.

Ich seh das anders: Es haben ja die feinen, teueren Whiskys die positive Eigenschaft, keinen Kater zu machen, weil sie nicht so viel Giftstoffe und Gepansche enthalten und drum ist man dann am nächsten Tag erstaunlich fit. Also machte ich mich gleich um halbdrei, als ich aus dem Bett krabbelte, auf zum Beck in die Stadt und gab mir ein Frühstück. Von dort aus spazierte ich im Regen zum Irish Castle - ohne Klaus.

Es war ziemlich kalt, aber zum Glück war das Castle schon offen und da schlüpfte ich ganz schnell rein. Unten war schon ne Menge los und es wurde auch noch richtig voll. Kein Wunder, denn auf der Karte stand echt feines Zeug:

  • Tobermory 2005/2012, C&S Dram, 46,9%, 39,90€
  • Caol Ila, 1999/2013, G&M, 46%, 63€
  • Bowmore, 15 years, Lamrig, 53,7%, Sherry Cask Finished, 96€
  • Laphroaig, QA Cask, 40%, 73€
  • Laphroaig, Cairdeas Port Wood, 51,3%, Ca. 148€

Wow, also das fing ja echt geil an, besonders der Bowmore war prima! Nur die Laphroaigs haben mich echt enttäuscht, besonders weil sie so teuer waren: Ihren Preis sind sie echt nicht wert.

Leider wurde nur eine von den ganzen Flachen versteigert, weil der John die angebrochenen Flaschen behalten wollte. Das wartete ich dann gar nicht erst ab, vertilgte meinen letzten Whisky und ging gleich heim. Es war nämlich erst kurz nach 7 Uhr abends und da hatte ich noch genug Zeit, um mich zu baden.

Also ließ ich mir gleich anschließend ein Bad ein und relaxte den Rest vom Sonntag noch darin rum.

Keine Kommentare: