Montag, 21. April 2014

Blattlauskiller

Heut hab ich dann endlich mal meinen Tabaksud gekocht. Ich hatte nämlich im Internet gefunden, dass das gegen Blattläuse helfen soll und so hab ich eine große Dose alter Kippen gesammelt. Die hab ich heute dann alle aufgemacht und den Tabak rausgebröselt. Dann hab ich den Tabak in kochendes Wasser gegeben, bissel rumgerührt und es ne Weile kochen lassen.

Meine Güte, hat DAS gestunken!
Ich mein, so schlimm ist der Geruch selber eigentlich gar nicht, nur wurde es mir davon einfach schlecht! Trotz aufgerissenen Fensters hat's mich echt fast gehoben, also seihte ich den Sud schnell ab, ging damit runter in den Hof und rieb mit einem dicken Pinsel die ganzen Blattläuse damit ein, hähä. Scharenweise fielen sie von den Stengeln und klebten an meinem Pinsel, dass in dem Topf durch den Sud bald eine ganze Reihe kleiner, schwarzer, toter Punkte schwamm. Pfui Deiffi!

Ich hoff, dass die Blattläuse nun alle gekillt sind und die Überlebenden wegen des Gestanks schnell auswandern. Leider stinkts jetzt in meiner Bude nach dem gekochten Tabak und das ist sooo eklig. Ich lüft schon wie der Teufel und fackel Räucherstäbchen und Weihrauch ab, aber der Gestank geht nicht raus, mei.

Keine Kommentare: