Mittwoch, 30. April 2014

Robbi, Tobbi und das Feuerwehrauto

Der Robbi hat mich die Tage angerufen und gefragt, ob ich auf das Hexenfest nach Stein komm. Am 30.04. sei da Walpurgisfeier und sie zünden auch ein großes Feuer an. Also beschloss ich, nach Stein zu latschen. Vorgestern bin ich 2,4 km gelatscht, gestern 3 km und heute latsch ich mal nach Stein. 10 vor 6 latschte ich los.

Am Röthenbacher Einkaufszentrum machte ich Halt und kaufte schnell noch ein bisschen Spargel ein. Dann latschte ich weiter. Als ich in Stein ankam, war es dreiviertelsieben. Na, 10 min war ich bestimmt beim Einkaufen an der Kasse gestanden, also hatte ich die Strecke in 45 min geschafft. Nun suchte ich das Hexenfest.

Ein Plakat fand sich und ich googelte, wo in aller Welt denn bitte das "Kümma-Rednitzgrund" ist? Ich latschte schließlich irgendwie zum Fluss runter und da qualmte auch was und es roch nach Grill und ein paar Fahrräder standen da unten. Also latschte ich gar runter.

Ein Feuerwehrauto stand da und daneben der Robbi.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das eine Hexenfeier ist, also vielleicht eine Art Mittelalterfest, mindestens mit Ständen und bissel Krimskrams zu gucken oder kaufen, aber es war ja nur eine Kinderveranstaltung! Der Robbi entschuldigte sich, das hätte er auch nicht gewusst. Es wird auf alle Fälle dann später ein großes Feuer angezündet und Robbi und ein paar andere Feuerwehrmänner waren abgestellt, um dann das Feuer zu löschen. Oh, toller Job, das - doch!

Da hockte ich mich zu Robbi auf das Feuerwehrauto und unterhielt mich ein bisschen. In der Zwischenzeit waren ein paar Kinder gekommen, um sich das anzugucken. Robbi unterhielt sich derweil mit einer attraktiven Mutter.

Bis sich der Robbi versah, war das ganze Feuerwehrauto voller Kinder. Robbi versuchte es mit Autorität, aber die Kinder waren nicht mehr aus dem Feuerwehrauto zu kriegen.

Ein kurzes Weilchen blieb ich noch, aber dann latschte ich wieder heim. Als ich zuhaus war, war ich ganz schön k.o. Dabei sinds wieder nicht 10 km geworden, sondern nur 8,6! Oh wei oh wei, wie soll ich bloß das Sportfest schaffen?

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

Falls es Dich interessiert:
Am 10.05 - 11.05. ist Mittelalterfest in Henfenfeld:
http://pfinzingschloss.de/mittelaltermarkt/

Ciao ..
Yerlik