Samstag, 10. Mai 2014

Mittelalterfest Henfenfeld

Das Wetter soll zwar dieses Wochenende beschissen sein, aber als ich heute früh aufwachte, sah es noch trocken aus und so hockte ich mich auf die Trudl und trudelte nach Henfenfeld. Das ist hinter Ottensoos (irgendein Vorort von Lauf, das wiederum so n Vorort von Nürnberg ist). In diesem Henfenfeld soll ein kleines Schloss sein und da sollte ein Mittelalterfest sein.

Ich dachte da ja eher an 5 Buden in einem kleinen Hof oder so, aber weil es so schön nah an Nürnberg war, trudelte ich halt trotzdem mal hin. Zuerst vertrudelte ich mich irgendwo im Wald und musste dann mit meinem Motorrad einen Fußgänger- und Radweg entlang fahren, weil dorthin Henfenfeld ausgeschrieben stand. Zum Glück kam ich da durch, denn zum Wenden hätte ich keine Chance gehabt, der Weg war viel zu schmal. Schließlich fand ich dann aber auch das Schloss von Henfenfeld, stellte die Trudl dort ab und latschte da rein.

Oh, da war ich aber angenehm überrascht! Das Schloss war doch ein unerwartet großer Komplex und es hatte einen nett angelegten Schlosspark mit Schotterwegen. Auf den Wiesen zwischen den Anpflanzungen standen die Buden.

Da es noch relativ früh am Morgen war, also ungefähr halbelf, war noch gar nicht viel los, aber es waren eine Menge Buden dort.

Weil noch kaum Besucher da waren, liefen fast alle gewandet rum, weil es waren ja die meisten Leute Schausteller und Händler. Das ist immer das Blöde am Motorradfahren: Man hat immer bloß den Lederfummel an, und man kann nicht viel mitnehmen. Na, dann war ich halt nicht gewandet, pft.

Hey, da hab ich mords die coolen Mittelalterklamotten im Schrank hängen und wenn dann mal endlich ein Mittelalterfest ist, lauf ich in der Motorrad-Lederkombi rum.

Die hatten dort sogar ein paar Pferche für Tiere. Da war ein kleines Schwein und drei noch kleinere Schweinchen, offenbar die Ferkelchen, aber die schliefen. Es gab ein paar Ziegen und ein paar Gänse - so richtig mittelalterlich, mei


Eine Band war natürlich auch am Start, nämlich die Dudelzwerge. Die hatten zwar erst 3 Leute und 1 Kind als Publikum, weil recht viel mehr Besucher waren noch nicht da, aber sie spielten trotzdem mal lustig eins auf.

Es war eigentlich ein grandios geiles Mittelalterfest - wenn das Wetter nicht so Scheiße gewesen wäre! Es sah so aus als würde es jeden Moment zu regnen anfangen, aber trotzdem blieb ich ein Weilchen, kaufte - mal wieder - eine sauteuere Naturseife, weil ich davon erst einen halben Schrank voll hab, nä *rolleyes*... und guckte noch so ein bisschen rum.

Mei, ich war nicht gewandet, das Wetter sah nach Regen aus, ich konnte keinen Alkohol trinken (ich trudle stets nur mit 0,0 Promille), essen wollt ich auch nix, weil ich bin ja auf dem Diät-, Gesundernähr- und Sporttrip und um 14 Uhr war ja wieder die Renate angesagt mit Kaffeeklatsch, also zog ich eine letzte Runde auf dem Mittelalterfest, scherte mich zurück zu meinem Moped und trudelte wieder zurück nach Nürnberg.

Aber schön wars und dieses Spektakulum kann ich echt empfehlen!

Keine Kommentare: