Sonntag, 11. Mai 2014

Whisky-Tasting

Ich hatte nicht mal genug Zeit, meinen Kater von gestern ordentlich aus-zu-kurieren, da musste ich heut schon wieder aufs Whisky-Tasting! Eigentlich wollte ich ja zu Fuß hin, um ein bisschen zu walken, aber weil ich dann spät dran war, radelte ich doch.

Mei, das war ja heut mal ein richtig geiles Tasting! Schon lang nimmer hab ich so tolle Whiskys auf einen Haufen vorgesetzt gekriegt! Die waren wirklich ALLE mal sowas von lecker, echt wow! Also das hier sind die flüssigen Helden:

  • Nikka Yoichi, 43%, €41,90
  • Glenlossie, 16 years, 1997/2013, Hogsheads, Signatory, 46%, €49,50
  • Glenrothes 2001/2013, 43%, €44,90
  • Bunnahabhain, 2006/2014, Gaja Red Wine Hogshead, Malts of Scotland, 46%, €42,90
  • Bunnahabhain 1997/2014, Heavily peated, Signatory, 52,7%, €109

Der Erste war ein Japaner. Ich hätt ja nie gedacht, dass der nach was schmeckt, aber er war wirklich lecker. Ja gut, der Torf fehlte, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis hat echt gepasst. Der mit Abstand Beste war natürlich der 17jährige Bunnahabhain. Auch der 8jährige war nicht schlecht. Bei der Versteigerung wollte ihn aber keiner haben. Da ersteigerte ich die angebrochene Flasche für lumpige 14 €.

Jetzt steht das feine Stöffchen in meine Sammlung auf dem Regal oben, aber ich glaub, richtig alt wird der da nicht...

Keine Kommentare: