Mittwoch, 2. Juli 2014

letzter Spargel

Mensch, das ist geil! Vor meiner Arbeit haben sie jetzt Liegen in die Wiese montiert! Man hat direkt den Blick auf den großen Brunnen in der Mitte, wo die Goldfische drin sind und die Seerosen. Hammer! Jetzt fehlt nur noch die Sonne!

Weil die sich derzeit ziemlich rar macht, die Sonne, ging ich heut dann mal wieder auf Walken.

Zuhause machte ich mir dann den letzten Spargel. Die Spargel-Saison ist nämlich mit dem 28.06. zu Ende und ich hab mir noch schnell ein paar Päckchen davon in den Kühlschrank gestopft. Das letzte Päckchen riss ich dann vorhin auf und schmiss es in den Topf. Mei, das war doch bisher meine Diät-Methode: 500 gr frischen Spargel jeden Tag, ein bisschen Schnittlauch drauf und ein halbes Päckchen Hollandaise-Soße - macht richtig satt, entwässert wie die Seuche und macht (in Kombination mit Walken) ein Kilo nach dem anderen weg. Naja, jetzt muss ich was Neues finden...

1 Kommentar:

yerlik@gmx.de hat gesagt…

>> Naja, jetzt muss ich was Neues finden...

Du könntest auf Brokkoli umsteigen. Der ist schnell gemacht und Du kannst auch die Hollandaise dazu machen.
Alternativ gibt es Spargel auch gefroren. Ich fürchte aber, dass Dir der über kurz oder lang zum Halse raushängt :-)