Dienstag, 19. August 2014

Palais Schaumburg, Restaurant Odysseus

Ich latschte mal gestern los Richtung Innenstadt, um vielleicht einen Kaffee trinken zu gehen. Um 18 Uhr wollt ich nämlich dann im Restaurant Odysseus/Fürthz sein und weil es erst nachmittags so gegen 2 Uhr war, dachte ich, da könnte ich ja hin-walken ... und eben auf dem Weg noch irgendwo nen Kaffee trinken.

Kaum latschte ich die Rothenburger Straße entlang, kam mir ein Fahrradfahrer entgegen und sprach mich an: Mensch, das war doch der Jochen (den Jochen kenn ich schon seit den 70er Jahren)! Da freuten wir uns, dass wir uns getroffen hatten und weil wir uns so viel zu erzählen hatten, machten wir uns gleich zusammen ins Palais Schaumburg auf ein Bier. Von wegen "Kaffee"...

Dann wars langsam 4 Uhr und ich musste los, war ja schließlich zu Fuß unterwegs. Ich latschte runter zum Wiesengrund, an der Pegnitz entlang, unter der Stadtautobahn durch und kam dann irgendwann nach Fürth-Süd in die Ludwigstraße.

Der Chris hatte irgendwann auf Facebook geschrieben, ob ich ihm vom Summer Breeze ein T-Shirt oder einen Becher mitbringen kann, aber das hatte ich leider zu spät gelesen, da war ich schon zuhaus. Leider gibt es halt jetzt kein T-Shirt, und meinen 1 Becher behalt ich auch selber.

Wir futterten uns die Wampen voll. Um die Kalorien wieder abzubauen, wollte ich auch heimwärts wieder laufen. Chris wiegt mittlerweile - zwecks Raucherentwöhnung - 10 kg mehr als noch vor nem halben Jahr. Er muss sich einfach mehr bewegen! Drum begleitete er mich bei meinem Fußmarsch nach Nürnberg bis vor zur grünen Halle. Das waren immerhin 500 Meter ! Damit hat er die Kalorien von bestimmt mindestens 2 Pommes schon wieder aufgebraucht!

Keine Kommentare: