Sonntag, 14. September 2014

Burggraben-Spektakulum

Es war zwar heute trüb und kalt, aber zumindest regnete es nicht und so schmiss ich mich in meine Gewandung und machte mich endlich in den Burggraben aufs Mittelalterfest. Es war bitterlich kalt und ich guckte erst mal zu, irgendwo einen feinen, heißen Met herzukriegen. Der wärmte mich dann so weit ganz gut auf und ich zog los, die Stände anzugucken.

Da fand ich dann so niedliche Flaschenstöpsel! Hab ich mir gleich einen gekauft, damit das Bier nicht so schnell schal wird. Allerdings werd ich den erst nächstes Jahr in Gebrauch nehmen können, denn für dieses Jahr ist die Hof-Saison und Biersauferei wohl ziemlich gelaufen.

So ein Mittelalterfest ist jedesmal lustig. Man kann so schön Fasching spielen, mit Kasperleschuhen rumlaufen, komische Hüte aufsetzen und man sieht so viele derbe Kerle mit blanken Waden, Leder und Fellen ... hach, das gefällt mir .

Leider gibts unter den Besuchern gar keine gewandeten Osmanen oder Sarazenen, dabei haben wir hier in Nürnberg doch so viele Türken. Die könnten sich doch mittelalterlich-türkisch gewanden und da auch mal mitmachen, das wär doch obercool! Man könnt z.B. einen kleinen Show-Kreuzzug bei den Ritterspielen veranstalten...

Aber es scheint hier ziemlich muslimfreie Zone zu sein. Kann ich gar nicht verstehen...

Bei Satan-Ahrimans Eck ums Eck rum spielte ne Band, und zwei mittelalterliche Zigeunerinnen tanzten Bellydance.

So ein Chris-Dings flog auch wieder über den Burggraben (aber das war nicht der Chris, weil der hockte lt. Facebook grad im Brown Sugar).

Begeistert fand ich dann auch einen Seifenstand. Ich liiiebe Seifen! Bloß habe ich schon genug, so dass es mir bedenkenlos für die nächsten 5 Jahre an Badematerial reicht. Trotzdem kaufte ich gleich nochmal 4 Seifen, weil die aber auch immer so gut riechen, mei .

Dann wurde es mir aber zu schattig und ich machte mich doch lieber wieder heim.

Keine Kommentare: