Donnerstag, 25. September 2014

kommt die Trudl in den Knast?

Nach der Arbeit bin ich dann heute gleich zur WBG und hab mir den Schlüssel geholt, um die Garage zu besichtigen. Ja, doch: das ist schon eine hübsche Garage! Hier kann man ja jedes Auto einzeln einsperren! Nur ist es eben eine Auto-Garage, d.h. da passen ja 5 Motorräder rein in so ein Abteil! Entsprechend teuer ist das auch. Na, das muss ich mir noch überlegen und wenn ich nicht mindestens an 3 andere Mopeder "untervermieten" darf, dann lohnt sich das wohl eher nicht.

Wenn man in den Hof oder vor das Haus eine Flasche Fusel stellt, ist diese im Allgemeinen durchschnittlich nach 6,4 Minuten geklaut und weg. Aber diese Flasche steht nun schon seit Tagen auf dem Tisch im Hof! Ralf und ich haben sie neulich schon gefunden und wollten uns drüber machen, ließen sie dann aber doch stehen. Thomas läuft hier jeden Tag vorbei und die Flasche steht immer noch da. Heute kam dann Rainer-Mama und freute sich: "Oh, ein Amaretto!" "Es ist ein alkoholfreier..." dämpfte ich ihre Freude. Oooh .

Domi kam dann und meinte, sie wollte sich besaufen und hat diesen Amaretto gekauft. Erst zuhaus stellte sie fest, dass es ein Alkoholfreier war. Da ließ sie ihn zur Mitnahme am Tisch stehen. Rainer-Mama erbarmte sich nun und nahm ihn mit. "Zum Drüberschütten über Kuchen oder Eis gehts schon", meinte sie.

Als wir so im Hof saßen und laberten, kam der DHL. Er hatte 2 Päckchen dabei und stand grad bei Domi in der Tür, um eines davon abzugeben. Das andere Päckchen gehörte mir und drin waren - nun endlich - meine roten Nikes! Die sind nun von snipes.com, sind auch ganz sicher echte Nikes und sind in Größe 40,5. Nun bin ich endlich glücklich (was neue Schuhe betrifft)! ...fragt sich bloß wie lange, bis mir halt wieder einfällt, ich hätte jetzt gerne lilablassblaue Nikes oder irgendwas...

Keine Kommentare: