Sonntag, 28. September 2014

Markt am Sonntag

Heute war in der Stadt verkaufsoffener Sonntag, also bin ich da noch ein bisschen auf den hübschen Markt runter. Es ging ziemlich zu, weil sie hatten die Leute aus dem ganzen Umland in Bussen hergefahren. Die sollen nur mal alle in Nürnberg schön shoppen und ihr Geld da lassen.

Ich stöberte den Markt nochmal gründlich durch, weil teilweise gibt es da sooo schöne Sachen, wenn auch ordentlich überteuert. Da fand ich auch dieses nette Sockenpaar, offensichtlich eins für Herren. Oh, Männer kann man ja immer sooo einfach begeistern .

Geschenke für Frauen sind schon schwieriger, denn die Gina hat ja im Dezember Geburtstag und als wir vorgestern im Frida Kahlo waren, fand sie das eine Bild von Frida Kahlo ja sooo toll und wollte es kaufen. Gina fragte extra am Tresen, aber das Bild war nicht verkäuflich. Zuhaus fiel mir dann ein, ich könnt ja mal gucken, ob ich das Bild nicht im Internet auftreib, aber nun hab ich vergessen, was drauf stand (es war ein Portrait mit einem Schriftzug) und drum fand ich das Bild nicht. Also wollte ich heut nochmal hinlaufen und das Bild fotografieren, um es vielleicht auf eBay dann zu suchen. Um 17 Uhr macht das Frida Kahlo auf und ich wartete extra so lange im Burggraben an der Burgmauer vor den Überresten meines dort vorgestern abgefackelten Tempelkerzchens. Dann endlich lief ich in die Nordstadt, aber als ich vor dem Frida Kahlo stand, war dort ein Schild: sonntags Ruhetag. Ha,ihr wollt mich wohl verarschen? Na, dann komm ich halt morgen nochmal her.

Ich lief wieder zurück in den Burggraben, nahm das Tonschälchen von dem Tempelkerzchen, das dort noch lag, und räucherte darin ein bisschen Weihrauch und Myrrhe, die ich unten am Hauptmarkt gekauft hatte.

Ich fühl mich zur Zeit so richtig wohl und "sauber", und drum stink ich jetzt andauernd mit meinem Räucherzeug Satan-Ahriman voll .

Keine Kommentare: