Sonntag, 21. September 2014

Saufen, saufen, jeden Tag nur saufen

Grad so schaffte ich es gestern, zum Kaffeeklatsch mit der Renate (kurz nach 14 Uhr) pünktlich aus dem Bett zu krabbeln. Ah, die Sauferei, Partymacherei und Geburtstagsfeierei macht sich heutzutage einfach echt bemerkbarer als noch vor 30 Jahren... . Dieser sinnlos versoffene Saustall muss ein anderer werden, ab sofort wird wieder mit Stil gesoffen und drum walkte ich dann gleich nach dem Kaffee gemütlich nach Fürthz zum Whisky-Tasting .

Dort wurde folgendes Gesöff aufgefahren:

  • Arran, 17 years, Ex-Sherry casks, 46%, €69,90
  • Glenfarclas, Sherry Casks, 46%, €35,90 / 0,5L
  • Glenrothes, 2001/2013, American & Spanish Oak Casks, 43%, €47,50
  • Bowmore Black Rock, Sherry & Bourbon Casks, 40%, €56,90
  • Ardbeg Auriverdes, 49.9%, 149,00€.

Leider war es nichts Torfiges und so verbuchte ich das Tasting mal unter whisky-mäßige "Lehrveranstaltung".

Heimwärts fuhr ich dann mal lieber mit der U-Bahn. Es war zwar erst kurz nach 21 Uhr als ich heim kam, aber ich machte mal lieber noch einen Gemütlichen zuhaus vor dem PC.

Ich läute hiermit nun übrigens - wie jedes Jahr ab meinem Geburtstag - die "Winterzeit" ein, d.h. die Teilnahme an Grillfeiern und Open-Air-Events wird jetzt runter gefahren und ich will jetzt wieder öfters mal daheim bleiben. Na, mal sehen, wie lang ich das mach, hö hö...

Keine Kommentare: