Sonntag, 12. Oktober 2014

Herbst, Winter...?

Als ich am Freitagnachmittag nach Hause kam, packte mich der Rappel und ich räumte mal im Hof alles Sommerzeug runter in den Keller, weil jetzt kommt ja der Winter: die Liege, die 2. Biertischgarnitur im Hausgang, die Sitzkissen und die neuen Bierbänke. Ich stellte an den alten Biertisch im Hof lieber wieder die beiden alten, kaputten Bänke hin, weil wenn die jetzt dann das Schmuddelwetter abkriegen und verwittern, ist das ja weiters nicht schlimm.

Am Samstag schlief ich mich ordentlich aus, frühstückte in aller Ruhe und wollte mich dann grad fertig machen und in die Stadt gehen, da tauchten Ralf und Tina auf. Die bereiten sich anscheinend auch auf den Winter vor, denn Ralf will jetzt die nächste Woche das neu eingeglaste Fenster da unten streichen, und bei der Gelegenheit wollte er nun auch endlich einen Rollo an dieses Fenster haben. Er hat auch schon den Glaser kontaktiert, und der kommt jetzt dann auch nächste Woche zum Ausmessen, baut den neuen Rollo da rein, und dann soll er mir halt die Rechnung stellen. Ha, so lieb ich das, wenn die Mieterlis alles selber machen und ich mich um nix kümmern brauch .

Ralf und Tina waren noch nicht fort, da kam schon Rainer: Er möchte den alten Nachtspeicherofen in seiner Küche entsorgt haben. Na, da soll er sich am besten selber drum kümmern . Ich gab ihm die Adresse und meine Kundennummer bei der Recyclingfirma, soll er mal mit denen einen Date ausmachen, und die sollen mir dann bloß noch die Rechnung stellen.

Ach ja - und wie ihr seht, ist auch gerade wieder Besuch aus München da: Der Ino ist in Nürnberg! Dabei wär am Samstag im Münchener Backstage Equilibrium on Tour gewesen, mei, und da kommt der nach Nürnberg?! Gell, Ino, hast schon immer noch bissel Heimweh, hä?

Nachdem also alle Hausis zufrieden waren, machte ich mich nun aber endlich in die Stadt. Es hat nämlich dort in der Sterngasse das Vampiria neu aufgemacht, und da war jetzt samstags Fotoshooting mit Steampunk- und Rockabilly-Klamotten. Gina steht so auf das eine Rockabilly-Kleid, drum wollten wir uns das angucken und so traf ich mich um 18 Uhr mit der Gina vor dem Vampiria. Das Kleid passt der Gina aber noch nicht, sie muss noch ein bisschen was abnehmen - drum ließen wir uns dann lieber nicht fotografieren.

Wir zogen eins weiter, denn nachher wollten wir essen gehen. Nun hab ich ja so einen Gutscheinblock und da suchten wir uns ein Restaurant in der Nähe aus, nämlich das Hayat's am Prinzregentenufer (gleich neben der Weinerei!). Dort gibt es Marokkanisch! Ha, das hab ich ja noch nie gegessen, also nix wie da mal hin!

Das Essen war ganz lecker, aber das Ambiente war besonders schön. Das Restaurant ist so richtig schön verwinkelt mit kleinen Räumen, da kann man schön in nem Eck sitzen und hat keine 1000 Leute um sich rum, also sehr gemütlich.

Da saßen nun die Gina und ich, futterten und tranken marokkanischen Minzetee.

Als wir dann sowieso langsam gehen wollten, bekam ich überraschend einen Anruf und zwar vom "Totengräber". Der sei mal wieder in Nürnberg, genauer gerade auf dem Weg ins Brown Sugar, meinte er, und ob ich denn auch vorbei guck. "Ach ja..." dachte ich: Da könnt ich noch den schönen Abend ausklingen lassen. Also latschte ich gleich rauf.

Da saß der Totengräber - wie stylisch und passend - mit einem Six-Feet-Under-T-Shirt. Das mag ich an ihm: Er hat Humor!

Den Totengräber treff ich so alle 2 Jahre mal. In der Zwischenzeit sind natürlich eine Menge Leute gestorben und er erzählte mir, wie stressig das wieder war, weil teilweise gab es bis zu 3 Beerdigungen am Tag, so ein Stress! Vor allem waren die Leichen teilweise schon 14 Tage bis drei Wochen alt, bis sie mal endlich gefunden wurden, und da gabs dann für ihn - jetzt im Sommer - die ganze Palette von Maden bis Schimmel, wuäh. Er hat dann da so eine Art Deospray, das er drüber sprüht, damit es nicht gar so arg stinkt, weil das hältste ja sonst nicht aus, meinte er.

Pft, das letzte Mal vor 2 Jahren hat er da noch ganz anders drüber gesprochen, so von "niedlichen Würmchen" und derlei Töne . Ich glaub, der Totengräber kommt ins Burnout! Wenn einem sein Job langsam stinkt, dann sind das so die ersten Alarmzeichen... .

Vielleicht wird er ja auch alt und sollte es mal mit einem Praktikum probieren: geh sterben!

Ja ja, gut gut, der arme Mann, man sollte da keine Witze machen, stimmt schon, weil den Job möchert ich net hab'n... aber andererseits: Hätt er was Gescheites gelernt! Muahahahaha...

Da saß ich noch so bis um Mitternacht und verarschte ein bisschen den Totengräber. Dann lief ich heim.

Als ich zuhause ankam, war da noch eiiin G'werch im Hof: Domi und Sherika hatten ein paar Freunde eingeladen und machten dort groß Party. Zu dem Zweck hatten sie die ganzen Bierbänke wieder aus dem Keller geholt. Also fang ich jetzt wieder von vorne an: Wenn ich jetzt fertig gefrühstückt hab, geh ich runter und pack den Sommerkrempel wieder in den Keller zurück.

Keine Kommentare: