Sonntag, 26. Oktober 2014

Holzlieferung, City, Italiener

Mit der Renate wollte ich mich dieses Mal erst am Abend zum Tratschen treffen, drum guckte ich zu, dass ich aus'm Bett kam und gleich ein bisschen in die Stadt latsch. Na, da hatte ich mir ja den richtigen Augenblick ausgesucht, denn genau in dem Moment als ich die Treppe runter kam, fuhr ein großer LKW vor und lieferte das Brennholz.

Da standen also mal zwei ganze Paletten voller Brennholz, nach einer Weile kam der LKW nochmal mit weiteren zwei Paletten, und fast alle Mieterlis waren angetreten, das Zeug in den Keller zu schaffen. Letztes Jahr hatten Ralf und Rainer die Lieferung in Empfang genommen und die zwei Tonnen Brennholz in der Eile einfach in den Hausgang gestapelt. Mich traf ja echt der Schlag, als ich das entdeckte, denn die zulässige Traglast für die Böden liegt bei 7 Zentner pro Quadratmeter. Gleich hatte ich mich drüber geschmissen und das ganze Holz in den Hof umgestapelt. Dort wurde dann eine Menge vom Regen erwischt und die Scheite lösten sich auf und waren hie.

Drum standen diesmal alle Holzempfänger parat und packten mit an, um das Zeug auch brav in den Keller zu wuchten. Sie bildeten eine Kette bis zum Keller und warfen sich die Holzrollen zu. Rainer ärgerte sich: "Du hast noch immer den Nachtspeicherofen, oder?" "Ja, und den behalt ich auch" grinste ich: "IHR habt solche Kaminöfen gewollt - ich NICHT. Na also!" Damit lief ich vor der Schufterei auf und davon und machte mich Richtung City.

Unterwegs fielen mir diese beiden Plakate auf. Die fand ich witzig, so nebeneinander: Mei, da weißt ja echt nicht, wessen Muskeln schöner sind, oder?

In der Stadt fand ich diesmal auch ein Paar Schuhe, das mir gefiel, juhu. Damit war mein Shopping-Ausflug doch schon wieder so gut wie gerettet.

Mei, es war in der Fußgängerzone schon wieder voll die Bettelmafia aus Bulgarien unterwegs (Beispielvideo auf Facebook). Da hocken auf'm Boden an den Ecken so übel zamg'stellte Weiber mit Kopftuch und graubraunen Klamotten, kauern da rum und ... singen lauthals. Ich versteh es ja nicht, was sie singen, aber das scheint eher kein Lied als mehr ein Bettelgeschrei zu sein und mit einer herkömmlichen Musikperformance hat das offenbar nix zu tun.
Mei, wenn ich mehr Zeit und Muse hätte, dann tät ich da echt mal ne Troll-Attacke durchziehen, mich auch irgendwie blöd zamstellen, mir ein Schild um den Hals hängen mit "Bettelmafia" draufgemalt, mich neben so eine Trulla hocken und auch lauthalt blägen: "Liebe Leut, gebt denen nix, die müssen das eh abgeben und irgendein Zuhälter baut sich dafür goldene Wasserhähne in seine Villa *sing sing*"

Gegen sechse machte ich mich Richtung Opferplatz zum Italiener. Da trudelte dann bald auch die Renate ein und wir futterten fett Spaghetti mit Meeresfrüchten und Bruschetta und soffen Merlon und ... ach herrlich!

Keine Kommentare: