Samstag, 15. November 2014

Fotokurs fällt aus

Freitags ist jetzt immer Fotokurs. Drum habe ich dem Chris abgesagt, mit dem ich eigentlich heute ins Sarajevo gehen wollte: Das müssen wir auf morgen verschieben! "Morgen" ist allerdings Samstag und samstags bin ich doch immer mit der Renate unterwegs? Also SMSte ich die Renate an, dass wir wieder mal nur Kaffeeklatsch halten können, weil abends bin ich mit dem Chris im Sarajevo. Mann, das Wochenende ist aber auch immer kurz!

Also ging ich mal am Freitagnachmittag in die Stadt und gammelte dort ein bisschen umeinander. Ich hockte mich ins Red Curry House und futterte mords Thaizeug, ich kaufte mir einen Pullover und ein Shirt, dann kaufte ich noch 2 Flaschen Limo (weil das letzte Mal im Fotokurs hatte ich unheimlich Durst) und dazu schleppte ich auch noch andauernd die große, schwere Kamera mit mir rum. Als ich dann zum Bildungszentrum kam, stand dort an der Tafel, dass der Fotokurs ausfällt, weil der Dozent ist krank! Oh no!

Andererseits war mir das auch ganz recht, weil ich hab meine Hausaufgabe nicht gemacht: Kein einziges Foto hab ich geschossen, weil ich die ganze Woche einfach nicht dazu gekommen bin.

Naja, es klingt schon ein bisschen blöd: Eine ganze Woche lang (168 Stunden!) und ich komm nicht einen Moment dazu, ein paar Fotos zu machen?
Na klar, an der Zeit an sich liegt es nicht, sondern mehr an der Energie. Schon seit Wochen und Monaten ist es ja so, dass ich so viel um die Ohren hab und mich das alles dann auch noch derartig beschäftigt, dass ich einfach keine Energie mehr hab, um noch irgendwas Musenmäßiges zu machen wie z.B. schöne Fotos.

Allemal fiel der Fotokurs aus - und da stand ich nun. Da machte ich wenigstens mal ein Foto vom Bildungszentrum. Ja, es kommt schon anders als mit der kleinen Automatikkamera, die ich jeden Tag immer dabei hab. Unten die Leute haben sich bewegt, die sind ganz verschwommen, und das Gebäude ist schön scharf - so gehört sich das!

Einen Augenblick dachte ich dran, an diesem angebrochenen Spätnachmittag vielleicht ins Sugar zu gehen, aber dazu war es noch zu früh. Ich ging lieber noch mal in die Stadt, ein bisschen weiter shoppen. Da landete ich dann irgendwann mal am Weißen Turm und beschloss, dass ich doch lieber heim geh, mich in die Badewanne schmeiß und für heute lieber mein Wellnessprogramm durchzieh. Dann hab ich den Sonntag "frei" und kann vielleicht ein bisschen Motorrad fahren, wenn das Wetter passt?

Keine Kommentare: