Mittwoch, 19. November 2014

Geld

Ich hab heut schon wieder Geld auf der Straße gefunden. Diesmal war es "bloß" ein Fünfer, aber immerhin .

Ich weiß auch nicht, aber das passiert mir ja in letzter Zeit relativ oft.

Es hängt wohl einfach mit meiner vielen Lauferei zusammen.
Da latsch ich los, bin nach wenigen Metern in Gedanken versunken, latsche und denke und latsche und denke und denke ... und auf einmal stutz' ich, werde durch einen Alarm meines Bewusstseins aus meinen meditativen Gedanken gerissen ..., weil ich sehe einen Geldschein dort liegen! Dann denk ich jedesmal zuerst im Affekt: "Hey, der ist nicht echt, lass ihn liegen...!", aber dann bück ich mich doch.
Auch diesmal war es tatsächlich ein echter Geldschein.

Seltsam seltsam... Er lag auch nicht weit entfernt von der Stelle, wo ich letztens in der Nacht im Nieselregen erst nen Zwanziger und nen Zehner gefunden habe.

Also da beim Friedhof ums Eck...

Oma??! Bist DU da irgendwo...?

Heute wollte ich ein Kerzchen anzünden auf dem Grab von meiner Oma. Aber das Kerzchen, das ich vorvorgestern dort angezündet hatte, brannte noch - tatsächlich! Ach, ich liebe den November: Er ist so voller Stimmung! *dahinschwelg*

Was gibt es sonst noch außer meiner saisonalen Melancholie?

Ach ja: Ich hab eine Rechnung von der Notarin gekriegt. Die Rechnung belief sich auf nur 59 €! Ich hatte mit ungefähr 500 € gerechnet, weil beim EINtrag ins Register - im Jahr 2001 - hatte ich damals 400nochwas zahlen müssen .

Der AUStrag kostet also nur noch nen Bagatellbetrag. Klasse!

Boah, hey *Rechnung überflieg*: 7,50 € allein fürs Porto wollen die haben - na, das ist ja vielleicht ne teuere Briefmarke

Aber sch*** drauf!
Damit hab ich also DAS Kapitel hiermit auch abgeschlossen.

Ich werde mich die nächste Weile mit dem Thema "Geld" einfach intensiver beschäftigen müssen, um wirklich auch zu kapieren, dass das alles vorbei ist! Vielleicht hilft mir ja ein kleines Ritual... mit einem Kerzchen? ... an Satan-Ahrimans Burgmauer-Eck? Na, mal gucken.

Meine Hausaufgabe in Fotografie habe ich heute dann auch noch erledigt. Ich habe den ganzen Friedhof fotografiert - mit Blende 5.6. Im linken Bild seht ihr meine manuelle Einstellung und im rechten die Automatik. Mei, ich kriegs einfach nicht so hin, wie es sich gehört *ärger ärger*!

Waaah! Alles voll überbelichtet! *ärger ärger*

Keine Kommentare: