Sonntag, 14. Dezember 2014

Geschenke auf den letzten Drücker

Am Samstag ging ich mal wieder mit der Renate ins Cafe. Eigentlich wollten wir ja abends essen gehen, aber der Chris hatte diese Woche am Mittwoch Geburtstag gehabt und wollte am Samstagabend feiern.

Natürlich war ich nicht dazu gekommen, ein Geschenk zu kaufen. Das wollte ich am Mittwoch tun. Da der Chris dann aber am Mittwoch meldete, dass er erst am Samstag feiern wollte, hatte ich ja noch Zeit und verschob das Geschenkekaufen auf den Donnerstag. Da kam mir aber auch was dazwischen und...

Also die Sache mit dem Chris ist diese: Als mich der Chris damals, 2009, in der Maus-Abteilung von Conrad-Elektronik anquatschte, behauptete er ja steif und fest, dass er mich von früher (80er Jahre) aus dem Quatro-Set kennt. Ich konnte mich da zwar nicht dran erinnern... aber das mag daran liegen, dass ich mir nun auch nicht jeden Kerl gemerkt hab, der mich damals anbaggerte, weil da hätt ich ja was zu tun gehabt, hey.

Wie auch immer ist der Chris damals eben auch immer ins Quatro-Set gegangen und da ich ja jetzt Mitglied des Quatro-Set-Stammtisches bin, dachte ich, ich könnt ihm so ein Quatro-Set-T-Shirt schenken.

Das fiel mir also "schon" am Donnerstagabend ein und drum haute ich den Quatro-Set-Stammtisch-Boss auf Facebook an, ob er mir vielleicht bis Samstagabend noch so ein Shirt besorgen könnt? Er wird mal gucken, was er machen kann, schrieb der zurück. Drum guckte ich Samstagmittag nach dem Aufstehen gleich auf Facebook - und tatsächlich: Er hatte ein T-Shirt aufgetrieben!

Nun lag das Problem noch an der Übergabe des Shirts, denn er schrieb aus Boxdorf - wie soll ich denn da raus kommen?! Da bot er mir an, dass er noch schnell reinfährt nach Nürnberg und wo ich denn grad sei. "Ich bin jetzt bis 16 Uhr noch im Cafe Entner in der Rothenburger Str. mit ner Freundin" messagte ich zurück. Mei, da kam der tatsächlich daher gefahren, 10 min vor 16 Uhr, und überreichte mir noch das T-Shirt: Das ist doch mal echt voll lieb!

Ich freute mich riesig, dass das mit dem T-Shirt noch geklappt hatte und machte mich dann um 16 Uhr auf nach Fürth(z) - per pedes, wie immer. Ich latschte erst mal noch beim Kaufland vorbei und besorgte noch eine Flasche Ouzo für den Chris. Damit ich meine Geschenke auch noch einpacken konnte, hatte ich extra ne Schere und Tesafilm mitgenommen und bastelte im Supermarkt an meiner Geschenke-Tüte rum.

Ein Häuschen weiter ist Conrad-Elektronik. Weil das schon auf dem Weg lag, rumpelte ich da auch noch rein und kaufte einen Geschenkegutschein.

Nun hatte ich also endlich mein Geburtstagsgeschenk für den Chris fertig und latschte noch die paar Meter bis zum Restaurant Odysseus.

Der Chris ist jetzt der FüGeSa beigetreten: Fürther gegen SAuteueren Ouzo.

Es könnte aber auch der Schwarze Block für bedingungslose Grund-Ouzoisierung sein? So recht konnte sich der Chris noch nicht entscheiden.

"In der Tüte ist fei noch was drin!" meinte ich. Chris hatte sich nur gleich wieder auf die Flasche gestürzt und das eigentliche Geschenk noch gar nicht entdeckt.

Da war Chris mal echt überrascht, als er das T-Shirt fand.
Ha, da hab ich ja voll den Nerv getroffen mit dem Geschenk, hahaha!

Am nächsten Quatro-Set-Stammtisch, jetzt dann im Januar, will Chris auch mitgehen. Das wird bestimmt sau-lustig!

Wir feierten diesmal wieder so richtig schön bis spät in die Nacht rein. Gut drauf waren wir, erzählten uns eine Menge und alberten mords rum mit all den "Malakas" dort.

Zum Heimlaufen war ich dann aber doch zu faul. Außerdem regnete es. Da fuhr ich mal lieber mit der U-Bahn.

Keine Kommentare: