Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtsfeier

Für diesen Freitag hab ich eine Hausi-Weihnachtsfeier veranschlagt. Naja, ist doch auch schrecklich: Im Winter hockt kein Mensch mehr im Hof, man sieht sich kaum noch und von manchen weiß ich ja schon gar nicht mehr, wie sie ausschaun, mei. Außerdem hab ich gedacht, ich könnt auch mal bissl was sponsern, nä.

Zuerst wollte ich die Feier im Sarajevo machen, aber Ralf meinte dann, im Schanzenbräu wär's doch viel besser. Also veranschlagte ich das Schanzenbräu, aber da meckerte Rainer-Mama, sie will ins Sarajevo und wenn wir ins Schanzenbräu gehen, dann geht sie nicht mit.

Also bin ich am Dienstag, als ich es dann wenigstens schon in etwa wusste, wer überhaupt alles kommt und wer nicht, losmarschiert ins Sarajevo, um zu reservieren. Aber für den Freitag war dort schon alles voll und ich kriegte keinen Tisch mehr. Naja, dann bin ich halt ins Schanzenbräu marschiert und hab dort mal nachgefragt, aber die waren am ganzen Wochenende auch komplett voll. Da fiel mir nur noch das La Tavola Calda ein und da kriegte ich dann auch noch einen Tisch, zum Glück.

Rainer-Mama blieb standhaft: Nein, da geht sie nicht mit!
Ach, Meier!

Am Nachmittag traf ich dann noch die Domi, und Domi überredete sie dann grad noch rechtzeitig. Also ging Rainer-Mama doch mit.

Die Renate kam auch mit halber Family.

Sogar der Ralf tauchte mal wieder auf - wenn auch ohne Tina.

Da hockten wir also alle in der Pizzeria und futterten ordentlich eins auf. Jo, war ganz nett.

Aber jetzt wird dann mal endlich wieder Diät gemacht und gewalkt, weil das war's jetzt mit Weihnachtsgefress - Schnauze voll!

Keine Kommentare: