Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachtsvorbereitungen

Also ich finde TV und Filmeschauen ja einfach nur a-b-s-o-l-u-t blöde. Das machen zwar 99,9% aller Leute, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man seine Zeit so sinnlos totschlagen kann: Mir fallen auf Anhieb mindestens 666 interessantere Sachen ein, die man stattdessen machen kann und die einem x mal mehr bringen.

Nur am 24.12. ... dafür fällt mir nix ein. Der Weihnachtsabend ist ein derartig öder Tag, das ist nicht auszuhalten. Läden haben dicht, Kneipen haben zu, kein Restaurant hat offen und alle Freunde meckern zwar die ganze Zeit über Weihnachten und/oder Familie, aber am 24.12. sind sie seltsamerweise alle nicht zu erreichen. Sogar alle Museen haben zu, das Wetter ist meistens Scheiße, nirgendwo ist was los, ja nicht einmal im Internet läuft was, keiner ist im Chat, in den Foren wird nix geschrieben... Am 2. und 3. Weihnachtsfeiertag gehts dann schon wieder, da laufen teilweise ja sogar gute Konzerte oder sowas, aber der 24.12. ist ein gnadenlos öder Tag ... und die einzige Ausnahme im Jahr, wo mir wirklich nichts Besseres einfällt, als tatsächlich Filme anzuschaun .

Deswegen sind ganze 2 DVDs in meinem Besitz: "Das Leben des Brian" und "zurück in die Zukunft" . Seit Jahr und Tag schau ich mir immer an Weihnachten einen der beiden Filme an, damit der Tag rum geht. Aber letztes Jahr hab ich den Fehler gemacht und hab beide Filme angeschaut.

Drum hab ich für dieses Jahr gedacht: "Ich kauf mir mal einen neuen Film."

Hee, das war gar nicht so einfach! Da ich ja nie Filme guck, bin ich das nicht gewöhnt: Schon bei "dramatischen" Kinderfilmen muss ich heulen, für zu viel Spannung hab ich keine Nerven und bei jeder "schlimmeren" Szene krieg ich schon einen halben Schock. Actionfilme sind mir zu doof, Horror zu schockig, Komödien zu flach, Fantasy zu unrealistisch, Weltraumg'schmarri und Science Fiction interessiert mich nicht, Mittelalter zu unauthentisch und Dokumentarfilme gibts keine gescheiten. Außerdem lese ich darüber dann lieber ein Buch.

Da hab ich mir jetzt Jurassic Park gekauft. Das ist so schön oldstyle ala 80er . "FSK12" macht mir zwar ein bisschen Angst, weil ob mir das nicht zu krass ist ? Na, mal sehen... Sind sogar 3 DVDs drin, eine Trilogie: Damit sollt ich doch dann den Weihnachtstag rum kriegen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch ich hasse Film und TV. Es gibt nichts langweiligeres. Aber 99,9% der Menscheit sind eben auch d.u.m.m!!!

Der heimliche Verehrer