Sonntag, 25. Januar 2015

Chris - allein - gegen Martina und mich

Am Freitag war dann wieder derartig das volle Programm, ich komm einfach nicht mehr durch - werde langsam vollkommen freizeitburnedout: Es wäre Quatro-Set-Stammtisch gewesen. Es ist aber dieses Wochenende auch Chris' Freundin Martina in Nürnberg und wir wollten ja schon lang mal zu dritt zum Nec gehen, möglichst mit Chris' Mutter noch dazu. Deswegen haben wir schon lang vereinbart, dass wir uns am Freitag beim Griechen treffen.

Es war aber auch der Anti-GEZ-Stammtisch! Was mach ich bloß? Also GEZ hat Prio 1!

Schon am Morgen hatte ich beim Ordnungsamt angerufen wegen dem Stand. Die hatten mich ans Liegenschaftsamt weiter verwiesen, also rief ich dort an. Da war ich dann richtig und buchte einen Standplatz in der Königstraße. Ha, es ist der gleiche Platz, an dem mal die Islamisten ihre Korane verteilten! Den Platz reservierte ich mal, weil ich muss das ja auch erst mit den anderen besprechen, was die dazu sagen. Ich lud mir das Formular für Infostände down, das ich am Montag dann hinfaxen wollte.

Nach der Arbeit radelte ich heim. Es hilft nix, ich konnte nicht lang bei der Anti-GEZ-Gruppe bleiben, also dachte ich, ich schreib einfach alles auf, was ich sagen will. So tippte ich die Sachlage runter mit allen Dates und Plänen, druckte das 6 x aus, das wird schon reichen, nahm die Zettel und latschte los in die Stadt zum Kaufhof.

Als ich dort ankamen, waren da mittlerweile richtig viele Leute! Sie besprachen gerade die Petition, die sie eröffnet hatten.

Oh! Sie haben schon eine Petition laufen? Dann brauch ich ja gar keine mehr machen..?! Ich fotografierte mir gleich alle möglichen Schriebe ab, denn sie hatten einen offenen Brief an diverse Parteien formuliert: Klasse gemacht!

Ich riss gleich das Wort an mich, schmiss meine ausgedruckten Zettel auf den Tisch, sagte, dass ich nicht lang bleiben konnte, rasselte schnell das Wichtigste runter, hinterließ meine Telefonnummer für Rückfragen und machte mich wieder fort.

Ich latschte nach Fürth. Oh, ich liebe meine Wanderungen! Erstens machen sie fit, zweitens machen sie schlank und drittens hab ich dabei Zeit, während des Laufens drüber nachzudenken, wie ich den GEZ-Stand aufbau. Ich werde die Biertische aus dem Hof nehmen, ich hau mal den Rainer an wegen des Pavillons (der hatte doch einen?), ich lass eine Plane anfertigen und ich brauch Flyer! Keine Ahnung, was ich da drauf schreiben soll und drucken lassen muss ich sie ja auch noch...

Da war ich in Fürthz angekommen.

Dieses Mal war ich 10 Minuten zu spät dran. Bisher war ich immer 20 Minuten zu früh dran. Ja, mit der Latscherei ist das Timing nicht so einfach.

Ha, das war lustig - so mit der Martina!

Der Chris hat ganz schön zugenommen. Sein Hemd spannt schon ordentlich über der Wampe. Ein tiefer Atemzug und der Knopf springt raus - so schauts jedenfalls aus.

Das Essen war aber auch wieder lecker, mei mei.

In letzter Zeit esse ich nur noch Scampis. Die haben nicht so viel Kalorien . Dazu gab's eine Karaffe Ouzo, die machten wir zu Dritt nieder.

Heimwärts fuhr ich mit der U-Bahn. Um zu laufen, war ich einfach zu faul.

Keine Kommentare: