Sonntag, 25. Januar 2015

GEZ-Boykott

Eine Dame vom Forum GEZ-boykott.de - sie nennt sich "Karlsruhe" - bereist momentan eine Menge größerer Städte, um sich dort mit den Usern des Forums zu treffen. Einer dieser User bin ich - auch wenn ich erst 3 Beiträge in dem Forum geschrieben hab - aber ich muss meine Nase ja in alles stecken, woraus ich Tipps gegen die GEZ holen kann.

"Karlsruhe" wollte am Donnerstag in Nürnberg sein und so mailte ich schon vor 2 Wochen einen der Initiatoren der hiesigen Anti-GEZ-Gruppe an, in der ich ab und zu bin. Der meldete sich aber nicht.

Nun trifft sich ja die Anti-GEZ-Gruppe irgendwie jeden 2. und 4 Freitag im Monat im Kaufhof-Restaurant, und so latschte ich schon letzten Freitag in den Kaufhof in der Hoffnung, sie seien vielleicht da? ...dem war aber nicht so.

Ich schaffte es also nicht, die Anti-GEZ-Gruppe noch vor dem Treffen des GEZ-Boykott-Forums zu kontaktieren und so lief ich am Donnerstag halt leider allein am Hauptbahnhof ein, wo "Karlsruhe" ankommen wollte.

Am Treffpunkt im Burger King fand ich dann gleich eine Hand voll anderer Foren-User, die man deutlich an ihren ARD-ZDF-Beitragsservice-Briefen erkennen konnte, die sie schon quer über den Tisch verteilt hatten. Ich setzte mich gleich dazu. Einer fragte dann irgendwann, wer in der Runde denn nun eigentlich "Karlsruhe" sei - ja... äh...: keiner . Außerdem sollte doch am Treffpunkt ein großes GEZ-Schild stehen? Das stand ja auch nicht da.

Also guckten wir im Burger King rum und fanden dann "Karlsruhe" und noch ne Frau einsam an einem Tisch sitzen, über dem ein GEZ-Schild hing. Da sind sie ja! Als wir nun glücklich vereint waren und eine Weile unsere verschiedenen GEZ-Schicksale vorgetragen hatten, machten wir Nägel mit Köpfen und zwar:

Das Gutachten der 32 Professoren wurde nun zwar von einigen Leuten online bestellt, es hat aber noch keiner seine Bestellung erhalten. Mittlerweile geht auch das Gerücht rum, dass aufgrund von massenhaften online-Bestellungen beim Bundesamt für Finanzen der Server down ist. Darum wollen wir es nun noch einmal auf dem guten, alten Snailmail-Weg probieren. Wer also so ein Gutachten haben will, der schreibe an diese Adresse eine Postkarte mit etwa einem solchen Text:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
als Bürger ohne PC / Internet / Drucktechnik erbitte ich hiermit die postalische Zustellung eines Druck-Exemplars der Broschüre Gutachten "Öffentlich-rechtliche Medien - Aufgabe und Finanzierung" des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium der Finanzen innerhalb der nächsten 14 Tage an meine o.g. Adresse. Für eine zügige Bearbeitung danke ich Ihnen schon jetzt,
mit freundlichen Grüßen"

Neben der Beschaffung des Gutachtens war unser nächster Punkt die Eröffnung einer Petition und die Organisation eines Info-Standes in der Innenstadt. Damit wurde nun ICH betraut.
Na, jetzt hab ich ja was zu tun .
Weil ich ja sonst nix zu tun hab . Aber es ist ja für einen echt guten Zweck!

Lange konnte "Karlsruhe" nicht mehr bleiben, denn ihr Zug nach Karlsruhe fuhr jetzt dann, also lösten wir den Tisch auf. Wir treffen uns wieder am 05.02.2015 und falls da einer mitmachen will, dann maile er mich an!

Keine Kommentare: