Sonntag, 11. Januar 2015

Quatro-Set-Stammtisch

Die Renate und ich gingen diesmal wieder nur zum Kaffeeklatsch. Groß essen gehen wollen wir dann wieder nächste Woche. Diesen Samstag war die Zeit zu knapp, weil ab 21 Uhr war ja schon wieder Quatro-Set-Stammtisch und das ist dann viel zu stressig.

Nach dem Kaffeeklatsch machte ich mich schnell heim, bissel was erledigen - und dann gleich wieder fort in Richtung Quatro-Set-Stammtisch. Unterwegs fiel mir noch ein, dass ich ja gar nix zu essen zuhause hab. Da ging ich noch in den nächsten Supermarkt, einkaufen. Hmm, lecker, die hatten ja feinen, frischen Käse! Ich kaufte ein dickes Paket Käse (ich liebe Käse!), ein bisschen Chaumes, ein bisschen Scamorza und einen sehr "würzigen" Tilsiter, oh lecker lecker! Grad fiel mir noch ein, dass ich das "würzige" Käse-Paket ja nun den ganzen Abend mit mir rumschleppen würde und bat die Tante an der Theke, bitte noch ne Plastikfolie außen rum zu kleben, damit es nicht gar so stinkt.

Zwei Wochen lang hatte ich über Weihnachten Urlaub und in der ganzen Zeit habe ich mir nicht 1 Shirt gekauft, nicht 1 Jeans und nicht 1 Paar Schuhe (was freilich auch daran liegen kann, dass ja andauernd die Läden zu waren wegen Feiertag )... kaum arbeite ich 3 Tage lang, verfalle ich schon wieder in den Shopping-Wahn: Als ich gestern auf dem Weg zum Quatro-Set-Stammtisch sowas um halbacht Uhr abends durch die gerade noch offene Innenstadt lief, kam ich am "running-point" vorbei. Mei, und da standen voll die geilen, schwarzen Air-Max-Nikes als Restpaar, runtergesetzt auf nur noch 89,- € und auch wirklich in meiner Größe! Mei, so ein Schnäppchen! Da musste ich ja gleich zuschlagen.

Als ich an der Kasse stand, die Schuhe zahlen wollte und meinen Rucksack aufmachte, strömte eiiine Käse-Wolke hervor *stink*, boah: oh wow! Hui hui *wedel* *Kassiererin unschuldig angrins*: ICH war das nicht!

Ich ging noch ins Red-Curry-House, bissel Thai-Zeug futtern und lief dann weiter durch strömenden Regen in die Kneipe "Rockin' Radio".

Dort waren dann schon ganz viele Quatro-Setler und feierten.

Ich stellte meinen Rucksack in ein Eck *stink* und setzte mich an den Tisch dazu.

Der Robbi war heute nicht dabei. Wahrscheinlich checkt er es nicht, wann die Stammtisch-Termine sind, weil er es noch gar nicht gecheckt hat, dass es dazu eine (geschlossene) Facebook-Gruppe gibt ... und es hat ihn auch noch KEINER von den fast 100 Leuten aus der Gruppe dort hin eingeladen. Ja ja, so sind sie, all seine "guten Freunde" und "langjährigen Bekannten"... aber weil er es ja nicht kapiert, wenn man es ihm nicht direkt ins Gesicht sagt, wird das auch so weiter gehen bis an sein Lebensende. Tja: armer Robbi!

Oder: arme Freunde?

Die Birgit hatte lauter kleine Eimerchen gebastelt mit Quatro-Set-Schriftzug drauf, wow! Die befüllten wir dann mit Schnaps und stießen aufs Quatro Set an. Eigentlich wollte ich ja eins der Eimerchen mitnehmen, aber dann hab ich es leider vergessen und dort liegen lassen. Na, nehm ich es das nächste Mal mit.

So gegen Mitternacht packte ich dann meinen leise vor sich hin stinkenden Rucksack und machte mich auf den Heimweg. Ich war dann sowas gegen 1 zuhaus und fraß voller Gier den ganzen Tilsiter auf, lecker lecker! Jetzt stinkts nimmer !

Keine Kommentare: