Sonntag, 25. Januar 2015

Whisky-Tasting

Heut Nacht schlief ich echt schlecht und träumte komisches Zeug. Ich träumte, ich stand auf dem Dach eines Hochhauses, aber ein Sturm blies mich mit vehementer Gewalt davon fort. Zum Glück stürzte ich nicht in die Tiefe, weil irgendwie hatten mir ein paar Leute vorher noch so komische Flügel aus Gummi hingepappt und so segelte ich Dank der Flügel ins Land hinunter. Es war ein fremdes Land - Ausland - und ich landete dort wider Erwarten tatsächlich auf meinen Füßen. Ich wollte zurück in mein Heimatland, stellte mich an die Straße und hielt ein Auto an. Das nahm mich auch gleich mit. Kurz vor der Grenze kamen uns aber große Tiere entgegen: Eisbären, Elefanten... Bei näherem Hinsehen waren es aber Zirkustiere. Sie waren zwar imposant, griffen aber nicht an und latschten an dem Auto vorbei, in dem ich saß. So kam ich dann irgendwann tatsächlich ins Hochhaus zurück, von dessen Dach ich geflogen war. Allerdings stand ich da nun im Erdgeschoss... (ja mei, muss ich denn unbedingt aufs Dach rauf?)

Ein Traum - eine Persiflage auf die politische Situation um die Rundfunkgebühren :

Ich wachte schon früh um 9 auf (völlig ungewöhnlich für ein Wochenende, normalerweise penn ich da bis 14 Uhr) und "GEZete" schon beim Frühstück gleich weiter: Ich entwarf einen Flyer, arbeitete das Muster einer Widerspruchsvorlage aus, ich las mich durch Petitionen und wie man sie erstellt, ich schrieb einen Brief an die eine Mitstreiterin aus der alten GEZ-Gruppe, weil ich ja keine Telefonnummer von der hatte, ich mailte mit der anderen Aktivistin von GEZ-Boykott.de, ich verglich Preise für die Herstellung von Werbeplanen und ich überlegte mir Plakate und Slogans.

Den ganzen Nachmittag war ich da beschäftigt, dann machte ich mich auf zum Whisky-Tasting, das heute stattfand. Chris und Martina wollten da eigentlich mitgehen und ich hatte die beiden auch mit angemeldet, aber ganz kurzfristig mailte mir Chris und sagte ab wegen Krankheit. Dabei wollte er mir doch die neueste Post mitbringen, die er schon wieder erhalten hat - von unserem Superchristen, Autor der "Glaubens-Nachrichten". Auf diese muss ich also wohl nun ne Weile warten.

Ich latschte alleine zum Whisky-Tasting. Folgende Stöffchen wurden geboten:

  • Benriach: 1996–2014, 18 Jahre, 52,2%, 89 €
  • Benriach: 1998-2014, 16 Jahre, Sherry Puncheon Cask, 53,4 %, 109 €
  • Special / Burnside: 25 Jahre (independent bottled "Balvenie Teaspoon Malt"), 140 €
  • Highland Park: 1996-2014, 18 Jahre, 54,2%, Bourbon Cask, 109 €
  • Image of Islay: New! December 2014, Peated Islay, Bourbon Cask, 53,2 %, 89 €

Das Tasting war heute ganz gut besucht und ich quatschte mir einen ab mit so nem Newbie, der da heut das 1. Mal dabei war. Nach dem letzten Whisky ging ich dann aber recht zügig, weil irgendwie hab ich keine Ruhe: Ich muss doch gucken, ob auf meine GEZ-Mail schon ne Antwort gekommen ist...

Ah, so war ich schon immer, mei: Wenn mich da mal was echt gepackt hat, dann gibt's nix anderes mehr für mich. Ich kann mich da sooo reinsteigern, ist echt schlimm. Es ist schade um all die Events, die ich nun wegen meinem GEZ-Wahn nur am Rande mitkrieg, aber andererseits ist dieser Wahn auch gut, weil ich stell dann immer richtig was Krasses auf die Beine, haha. Da sollen die "großen Tiere" nur mal kommen!

Keine Kommentare: