Mittwoch, 18. März 2015

Fröhliche Bastelstunde mit der GEZ

Untertitel: Wir basteln ein Zeugen-Jehovas-Wägala

Noch herrlicheres Wetter heute als gestern! Kaum war ich von der Arbeit zuhause, packte ich meine beiden großen Leinwände, schmiss sie in den Hof und grundierte sie erst einmal mit Weißlack. Das kann man dann nämlich mit nem feuchten Tuch abwischen, andernfalls schauen die Leinwände ja nach 3 Tagen im Stadtdreck aus wie die Sau.

Danach genehmigte ich mir das 1. Freiluftbier in diesem Jahr!

Für ein Zweites reichte meine Geduld nicht, weil nun wollte ich an meinem ZJ-Wägelchen weiterbasteln. Ich schmiss oben das Laminiergerät an, druckte meine schönen Powerpoint-Folien auf 50% Größe aus und laminierte die wichtigsten.

Dann schraubte ich die Leinwände mit den Scharnieren zusammen, die ich mir auf dem Nachhauseweg vom Bauhaus mitgenommen hatte.

Dazu tackerte ich Gummilitze an die Seiten, damit man die Leinwände an das Wägelchen hinbinden kann.

Ah, das steht aber schön da! Es passte genau drauf!

Dann tackerte ich meine laminierten Ausdrucke drauf - und fertig!

Einen Arbeitsunfall habe ich mir auch zugezogen, nämlich hab ich mich in den Daumen gezwickt und da hab ich jetzt ne Blutblase, iiih!

Mei, ist das schön geworden!

Damit latsch ich dann gleich morgen nachmittags in die Stadt, denn ab 17:30 Uhr ist GEZ-Treffen "Recht und Justiz" im Filmhauscafe, Ex-Komm. Wer noch kommen möchte: Es sind noch Plätze frei

Keine Kommentare: