Dienstag, 3. März 2015

Nibelungen-Theater

Heut war ich mal im Theater! Die Gina ist auf die Idee gekommen, da rein zu gehen und so besorgte sie Tickets. Wir wollten uns um 20 Uhr im Foyer treffen.

Wenn ich schon ins Theater geh, dann könnt ich mal so richtig auf spießig machen, dachte ich. Drum ging ich nachmittags noch shoppen und wollte mir eigentlich ein Abendkleid kaufen. Dann fand ich aber, dass das vielleicht doch etwas übertrieben ist und ich mir nur bissel was Satiniges (also was aus Satin) kaufen könnte, z.B. ein Röckchen. Aber dann fiel mir ein, dass ich ja noch so ein Schickimicki-Samtröckchen in irgendeiner Kiste hatte. Weil ich ja jetzt riesig abgenommen hab, müsste ich da doch wieder rein passen!

Also kaufte ich nur dieses Paar Schuhe, glitzerige Strümpfe dazu und ein Täschchen. Zuhaus räumte ich dann meinen Rucksack um: In dieses Tussentäschchen passte ja nicht mal mein Tablet rein! Also nahm ich lieber mein Ersatzhandy mit. Im Notfall konnte ich Gina damit ja auch erreichen.

Dann zog ich mir diese alten Latscher an und latschte damit los. Mit der U-Bahn fuhr ich bis zum Theater. Ich latschte aus der U-Bahn raus, verschwand beim Opernhaus hinter einem Eck, holte meine Lackschühchen aus einem Beutel, zog mich um, schmiss die alten Latscher in den Beutel und versteckte sie im Gebüsch. Dann hackelte ich vor zum Theater.

Wow! Ich machte schickimickimäßig ja wirklich was her!

Gina und Ines lachten sich halbtot als sie hörten, dass ich meine Ersatzschuhe im Gebüsch deponiert hab. "Was machst denn, wenn die später weg sind?" fragte Gina. Na, die alten Latscher klaut bestimmt keiner. Wenn ich Pech hab, dann nimmt sie höchstens die Straßenreinigung mit. Dann müsste Gina mich halt heim fahren, weil mit denen Lackpumps hackel ich gwies net heim!

Das Theaterstück war recht lustig. Es lief best of Nibelungen (die Out-Takes) und es ging dabei um die Helden aus der 2. Reihe, nämlich Giselher und Gernot. Die haben das ganze Drama recht witzig rüber gebracht, weil ich find die Nibelungengeschichte ja ansonsten total traurig und doof: eiiine Abmurkserei und ein Geheule!

Als das Theater zu Ende war, hackelte ich zu dem Gebüsch, in dem ich meine alten Latscher deponiert hatte. Natürlich waren sie noch da! Ich zog meine Schuhe um und latschte gemütlich nach Hause.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bist einfach die Coolste!

Grüße aus Lateinamerika