Dienstag, 12. Mai 2015

Jäger und Sammler

So packte ich eben heute mein GEZ-Trolley-Wägelchen und machte mich mal wieder auf Unterschriftensammeln. Diesmal wollte ich ans Kaufland an den Dianaplatz. Ich lief hin, ging erst mal einkaufen und suchte mir dann vor dem Supermarkt so ein Trafohäuschen, auf das in optimaler Höhe die Klemmbretter mit den Listen passten. Ich setzte mein GEZ-Käppi auf, hielt mein Schild hoch und fing an.

Dort am Dianaplatz kamen ungefähr 10 x weniger Leute vorbei als in der Stadt an der Kirchenbank - aber dafür unterschrieb fast jeder Zweite die Listen! Na, es ist dort einfach gemütlicher und nicht so hektisch.

Durch den Verkehrslärm ist es teilweise aber auch recht laut. Das hat den Vorteil, dass die Leute ihren Senf dann doch kürzer verfassen und die Lebensgeschichtenerzähler nicht so sehr überhand nehmen. Nach 18:30 Uhr wurde es aber dann an Leuten doch recht dünn. Die gingen anscheinend alle nach Feierabend dort einkaufen und ab sechse kam dann keiner mehr. Ich muss also dort das nächste Mal einfach eher hin.

Trotzdem hatte ich in knapp 2 Stunden 50 Unterschriften zusammen gekriegt. Da ging ich zur Belohnung rüber in den Schuhladen dort und kaufte mir ein Paar Nikes. Ha, das sind dieselben wie meine Blauen, bloß in Schwarz!

Keine Kommentare: