Sonntag, 28. Juni 2015

2. Fürther Info-Stand

Aber zuerst mal war ja am Samstag wieder Stand angesagt, diesmal in Fürth. Ich hatte schon am Wetterbericht gesehen, dass der Tag wieder ziemlich verregnet werden würde. Es schiffte auch gleich schon in aller Früh als ich in Fürth ankam.

Diesmal hatten wir den Platz vor dem Optiker Fielmann gebucht, aber weil es so schiffte, wollte Philosoph ihren Tapeziertisch gar nicht aufbauen: Das hat ja keinen Sinn! Also vertrollten wir uns mit dem Bollerwagen erst mal gegenüber in eine Einfahrt und stellten uns dort unter.

Als der Regen dann endlich irgendwann aufhörte, zogen wir an unseren Platz zwischen die Bäume auf der Straße. Den Tisch bauten wir aber trotzdem nicht auf, denn dem Wetter konnten wir nicht trauen, immer wieder fing es an zu regnen und wir musste zurück in die Einfahrt flüchten.

Sogar unsere schönen Schildchen kriegten was ab, aber das ist alles eine Frage der Interpretation: Die GEZ löst sich auf! Sieht das nicht aus wie Feuer? Die GEZ fängt an zu verbrennen!

Am Nachmittag kam dann kurz mal ein bisschen die Sonne raus. Von der anderen Seite zogen aber schon wieder schwarze Wolken daher.

Philosoph und ich hatten Hunger. Also machten wir uns vor zum Asia-Imbiss und holten uns lecker Sushi. Gerade eben hatten wir unser Essen zur Pause auf der Bank vor dem Bollerwagen ausgebreitet, da fing es schon wieder an zu regnen. Jetzt reichts aber!

Schnell zogen wir wieder in die Einfahrt um. Da saßen wir dann völlig assig auf dem Boden, hatten das Essen auf der Treppe und futterten unser Sushi. Draußen tobte unterdessen ein Gewitter.

Gegen Abend verzog sich das miese Wetter nochmal ein wenig und es wurde wenigstens ein bisschen trocken. Da machten wir noch ein idyllisches Foto von den "fantastischen R's" vor unserem anti-GEZ-Bollerwagen. Wir sind nämlich 4 Akteure, deren Name mit R an geht.

Dann packten wir zusammen, trotteten davon und zogen zum Cafe Babylon, denn im Wiesengrund unten lief ein Klassic-open-air. Vielleicht wollte da der ein oder andere noch eine Unterschrift gegen miesen Rundfunksound abgeben? Das lief dann recht gut, denn tatsächlich unterschrieben noch eine Menge Leute unsere Listen.

Unterdessen erzählte uns ein Mann, dass er da jetzt ins Kino geht und sich einen Film anschaut, nämlich "kiss the cock". Was schaut der an?? Wie heißt der Film? Ich konnte mich über den Titel köstlich amüsieren, ha ha ha. Na, dieser Film ist ja um Haaresbreite am Index vorbei gekommen, was?!

Zur Feier des Tages und um in aller Ruhe Unterschriften-Bilanz zu ziehen, vertrollten wir uns schließlich zum Inder. Den Bollerwagen schoben wir draußen vor dem Restaurant zwischen die Tisch, steckten den Schirm oben drauf und setzten uns dann innen so hin, dass wir die Schirmspitze im Auge hatten. Sollte sie sich bewegen, hieß das, dass jemand den Wagen klaut und dann wären wir sofort rausgestochen. Aber sie bewegte sich nicht.

Allerdings fing es dann draußen an zu blitzen. Gleich auch donnerte es schon wieder. "Wir müssen den Wagen irgendwo unterstellen, da kommt schon wieder ein Gewitter und es wird ja alles nass!" meinte ich. Der Inder schloss uns dann extra für den Wagen hinten die Haustür auf, so dass wir den Wagen in den Hausgang stellen konnten. Kaum war der Wagen drin, ging es auch schon los und es prasselte ein fetziges Gewitter runter über Fürth.

Trotz des miesen Wetters hatte ich 22 volle Listen in der Mappe. Philosoph hatte noch mal ein Päckchen und Robert auch. Wir haben heute wieder mindestens 350 Unterschriften zusammen gekriegt. Das hob meine Stimmung ja gleich mal wieder deutlich.

In der Nacht um halbeins bollerte ich dann mit dem Bollerwagen in der U-Bahn zurück nach Nürnberg. Heute hab ich dann gleich die Listen upgeloadet und damit die Peti über die 12.000er-Marke gehoben.

Keine Kommentare: