Donnerstag, 4. Juni 2015

Chris - und ein paar Bilder

Ich hab a neue Kamera, ich hab a neue Kamera! ...und sie gefällt mir sehr gut, weil man kann sie übers Tablet steuern: Man stellt also die Kamera irgendwo hin und kann dann übers Tablet fern-auslösen. Genauso kann man die Pics von der Kamera auch gleich über WiFi aufs Tablet holen und von dort aus auf Facebook posten. Oh, das gefällt mir sehr gut!

Was ich ja auch noch gar nicht erzählt hatte: Als wir am Samstag in Regensburg waren, haben wir die Salatfister gefunden! Die hatten dort auch einen Stand und verteilten "lies-qurans" (das ist Englisch und heißt auf Deutsch: Lügen-Korane). Da hab ich mir auch einen geben lassen. Jetzt hab ich auch noch einen Weißen! Also ich hab jetzt einen Schwarz-Roten, einen Schwarz-Blauen, einen Schwarz-Grünen und einen Weißen. Mensch, gelb wär auch mal schön...?

Am Dienstag hatte ich mich dann mal wieder mit dem Chris verabredet. Am Wochenende kommen wir ja nimmer dazu, uns zu treffen, weil Chris da immer in seiner Wochenendwohnung verweilt - ich wollte ihn schon längst mal dort besuchen, aber ich komm ja nie dazu! ...ja, und wir sehen uns fast nicht mehr, weil ich an den Wochenenden ständig auf irgendeiner anderen GEZ-Tour bin. Aber dafür wird das hier glaub ich mein ereignisreichster Sommer seit längerer Zeit, zumindest was meine Persönlichkeitsentwicklung angeht: Es ist unglaublich, was ich alles in den letzten Wochen und Monaten an Copingstrategien gelernt habe bzw. lernen musste.

Das fängt schon an mit dem Umgang mit allen möglichen, voll gestörten Leuten. Da hat mich beispielsweise einer aufgrund meiner Anzeige nach einem "ehrenamtlichen Juristen für unsere Gruppe" angemailt, er sei Jurist und möchte uns helfen, aber das geht nur, wenn wir eine Partei gründen und ich sollte mich doch zur Wahl aufstellen. Wie schrieb er noch?: Was ich davon hielte, Angela Merkels Nachfolgerin zu werden?! Als ich antwortete, dass ich an Politik kein Interesse habe und wir hier keine politische Gruppe sind, kam von ihm nur noch eine Antwortmail mit übelsten Beschimpfungen. Da überleg ich manchmal: Ist das echt? Sind das ernsthaft echte Leute, die so etwas wirklich ernst meinen, oder sind das nur irgendwelche GEZ-Spezis, die mich/uns provozieren wollen? Ich glaube aber fast, das ist echt... .

Jedenfalls traf ich mal wieder den Chris. Der hatte mir die Riedenburger Zeitung mitgebracht: eine volle Seite haben die über mich geschrieben, wow! Das rahm ich mir ein!

Dank GEZ schränk ich jetzt sogar die Sauferei ein: Ich bestellte mir ein Glas Wasser und füllte mein Ouzo-Glas immer erst zur Hälfte mit Wasser an, bevor Chris den Ouzo aus der Karaffe dort einschenkte. Auf die Art hatte ich am Ende des Abends auch nur die Hälfte Ouzo drin als der Chris und war noch fast nüchtern! Am Mittwoch wollten wir GEZler nämlich auf's Bierfest und da gehts dann gleich weiter und drum wollte ich mit meinen Alkoholverarbeitungsressourcen etwas vorsichtig umgehen.

Keine Kommentare: