Sonntag, 2. April 2017

Ranch am 02.04.17

Heute habe ich 5 Erdbeerchen gepflanzt - neben den Salat, weil ich ja sonst keinen Platz mehr hab.

Dann hab ich mich ans Fahrrad geschmissen, die beiden Schläuche gewechselt und die neue Kette eingebaut, die ich gestern gekauft hab.

Leider ist die Kette zu lang. So haut das nicht hin. Also hab ich sie wieder ausgebaut und tausch sie um: ich brauch eine, die um mind. 3 Glieder kürzer ist.

Was Lustiges hab ich entdeckt - guckt mal: der Ameisen-Highway! Das ist eigentlich die Stromleitung vom Schuppen rüber ins Häuschen, aber da ist ne Ameisenstraße drauf! Und WIE sie wieseln und rennen *flitz flitz flitz*!

Nun habe ich die kleine Leiter vor dem Hühnerstall aufgestellt, bin drauf gekrabbelt und habe von oben die große Leiter durch das Loch im Deckengitter gehebelt. Also komm ich nun endlich ganz rauf aufs Häuschen und hab die Spitze vom Giebel noch gestrichen.

Aber da kams ganz finster von Osten: es kommt ein Sturm und es donnerte. Da guckte ich, dass ich mit meinem Giebel noch schnell fertig werd.

Schnell noch ein Selfie in luftiger Höhe und jetzt schnell runter, bevor das Gewitter da ist und mich noch der Blitz beim Streichen erwischt.

Fertig .

Theresa und Ralf haben auch fleißig gearbeitet ...

...und einen Gartenfrosch aufgestellt .

Keine Kommentare: