Mittwoch, 12. April 2017

Ranch am 12.04.17

Jaaa! Mein Wasserhahn passt! Jetzt braucht es bloß noch einen Schlauch, den ich dran stopfen kann...

Leider hat mein Schlauch bloß ein offenes Ende. Ich habe zwar 50 verschiedene Stöpsel und runde Teile gefunden, aber keiner davon passte an den Schlauch UND an den Wasserhahn.

Da hatte ich die Schnauze voll und fuhr auf der Heimfahrt bei der BayWa vorbei und kaufte ein Stück Schlauch, an dem die Stöpsel schon dran sind.

Zuvor testete ich noch meine Dachrinnenkonstruktion, weil es soll ja jetzt dann mal regnen und ich brauch dringend Wasser!

Also mit der Gießkanne aufs Dach raufgekrabbelt und Wasser aufs Dach geschüttet. Es läuft schon mal größtenteils in die Dachrinne und diese läuft auch nach links ab...

...so dass das Wasser tatsächlich an diesem Ende raus kommt, wo es soll, nämlich auf das Dach vom Hühnerstall und dort läuft es tatsächlich in die Hühnerstalldachrinne...

...die Holzklemme am Ausfluss dieser Hühnerstalldachrinne funzt auch, denn das Wasser fließt in mein Ofenrohr...

...und kommt tatsächlich aus diesem auch wieder korrekt raus und läuft in meine Regentonne. Wunderbar! So soll das sein! Ab sofort sollte es regnen .

Keine Kommentare: