Samstag, 10. Juni 2017

Ranch am 10.06.17

Gestern hab ich die Werkstatt beauftragt, mein kleines grünes Auto aus Thon abzuschleppen. Drum bin ich dann auch heute mit der Trudl auf die Ranch gefahren, vorbei an der Stelle, wo ich das kleine grüne Auto abgestellt hatte: Es war schon weg! Ah, super Service, da ruf ich am Montag gleich an und frag, ob sie es schon fertig haben...

Auf der Ranch schnipselte ich ein bisschen im Unkraut rum, aber dann fiel mir ein, dass ich ja das Wägelchen da flott machen könnte - es hat nämlich 2 Platten. Also hab ich die Schläuche getauscht und die Räder wieder draufgeschraubt. Es fährt wieder, prima. Leider ist aber der Aufbau so morsch, dass gleich ein Eck weg gebrochen ist. Ich glaub, ich brauch einen neuen Aufbau. Na, da kauf ich mal ne Kiste in der Größe und schraub sie einfach drauf.


Dann hab ich mich mal an diese Büsche geschmissen. Ich glaub, es sind Himbeeren oder Brombeeren, auf alle Fälle etwas mit vielen, vielen Dornen. Die Büsche sind nur in der obersten Schicht noch grün, untendrunter ist alles verwelkt. Da braucht bloß mal einer seine Kippe reinschmeißen und schon fängt das zu brennen an, weil es ist ja haufenweise nur welkes Laub und verdorrtes, trockenes Gestrüpp. Also hab ich das mal ausgeschnitten...

Erst hab ich mal von außen ein kleines Loch reingeschnipselt in die Dornen und da bin ich dann reingekrabbelt und hab von innen das ganze dornige Gestrüpp runtergeschnipselt. Fertig geworden bin ich nicht ganz, aber es sieht schon wesentlich besser aus.

Keine Kommentare: