Mittwoch, 16. Mai 2018

Ranch am 16.05.18

Am Montag war ich auf der Ranch und habe Ameisenfallen aufgestellt: Es handelt sich hierbei um Alu-Schälchen, gefüllt mit Met - und damit sie nicht davon fliegen, habe ich sie mit einem Stein beschwert. Dann hab ich die Dinger direkt neben die Ameisennester gestellt: skol, ihr Ameisen, sauft schön!

Die Uhr, die ich seit kurzem an der Tür des Schuppens hängen hab, war stehen geblieben. War wohl die Batterie leer?

Also brachte ich das nächste Mal eine neue Batterie von zuhause mit, aber die Uhr lief nicht. Ja, anscheinend ist wohl die Uhr hie?

Also kaufte ich eine neue Uhr (rechts)!
Ich find eine Uhr auf der Ranch echt klasse und will eine Uhr da haben! Also hing ich die neue Uhr auf, holte die Batterie aus der alten Uhr und legte sie in die neue... aber die neue Uhr ging mit der Batterie auch nicht!

War wohl die mitgebrachte "neue" Batterie auch hie? Also kaufte ich ein Päckchen neue Batterien.

Siehe da: mit den ganz neuen Batterien läuft nun auch wieder die alte Uhr. Naja, dann habe ich jetzt halt ZWEI Uhren auf der Ranch .

Heute hat es geregnet. Dann brach wieder mal kurz ein wenig Sonne durch die Wolken, aber schon zog sich wieder alles zusammen. Das war mir egal, weil ich hatte so einen Bock auf garteln, dass ich einfach trotzdem auf die Ranch fuhr.

"Was hängt denn da für ein verwelktes, gelbes Blatt an meiner Zucchini?" dachte ich beim Reinfahren, aber siehe da: Es war eine Blüte! Die Zucchini blüht! Bald gibts kleine Zucchinis!

Ich fing gleich an, meine auf dem Schlafzimmerfenster angezüchteten Radieschen anzupflanzen, aber mein eines Beet, das ich dafür vorbereitet hatte, reichte gar nicht. Also legte ich noch ein 2. Beet an. Ach, ist das schön geworden!

Meine Ameisenfallen haben aber nix her gemacht. Es lagen nur vereinzelte Ersoffene drin, die anderen Ameisen krabbelten nur bedüdelt in der Gegend rum. Das verstehe ich nicht .

Keine Kommentare: